#WIR
Unser Ziel
Wir arbeiten dafür, die Welt durch nachhaltige Mobilität in Bewegung zu halten. Wir befähigen unsere Teams und Kunden, sich weiterzuentwickeln, indem wir starke Partnerschaften, integrative Gemeinschaften und einen saubereren Planeten schaffen.
Unsere Vision
Wir sind das führende Auto-Service-System in Europa.
Unsere Mission
Als führender globaler und nachhaltiger Händler von Fahrzeugteilen und -zubehör bieten wir unseren Kunden die größte Auswahl an Teilen und Servicelösungen bei sehr hoher Verfügbarkeit und Kosteneffizienz. Gleichzeitig setzten wir auf gute Beziehungen zu unseren Mitarbeitenden und pflegen starke Partnerschaften mit den Gemeinden, in denen wir tätig sind.
#BENEFITS
1. Sichere Arbeitsplätze mit einem fairen Monatsgehalt sowie attraktiven Zusatzvergütungen sind für uns selbstverständlich
2. Unsere Mitarbeitenden erhalten 30 Tage Urlaub pro Kalenderjahr
3. Wir sind ein wachsendes, internationales Unternehmen, das auf eine 100-jährige Firmentradition zurückblicken kann und damit die Möglichkeit für internationale Zusammenarbeit schafft
4. Wir sind ein Team mit unterschiedlichen Charakteren, Vorstellungen und Zielen – daher bieten wir unseren Mitarbeitenden individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten an, die dank eines breiten Trainingsangebots und einer spezialisierten Personalentwicklung umsetzbar sind
5. Wir bieten einen modernen, ergonomischen Arbeitsplatz und ein Arbeitsumfeld, das von Vielfältigkeit, Wertschätzung und Respekt geprägt ist. Wir wollen, dass unsere Mitarbeitenden so sind, wie sie sein wollen, weil wir glauben, dass Menschen, die ihr Bestes geben, ihre beste Arbeit leisten
6. Wir möchten einen konkreten Beitrag zur Umwelt leisten, sodass wir unseren Mitarbeitenden die Möglichkeit geben, ein Fahrrad oder E-Bike zu günstigen Konditionen leasen zu können
7. Wir bieten unseren Mitarbeitenden Personaleinkaufspreise auf unser eigenes Produktsortiment
8. Im Rahmen unserer Corporate Benefits erhalten unsere Mitarbeitenden attraktive Rabatte u.a. bei Fitnessstudios, Reiseveranstaltern, Festivals und Musicals, Mobilfunkanbietern, Optikern und vielen mehr
#AUFGABEN
9. Sie führen und entwickeln die Ihnen unterstellten MitarbeiterInnen
10. Sie optimieren den Mitarbeitereinsatz
11. Sie stellen die Einhaltung der Arbeitsprozesse/-abläufe im Verkaufshaus sicher
12. Sie analysieren, optimieren und kontrollieren relevante Kennzahlen
13. Sie sind verantwortlich für die Jahresplanung des Verkaufshauses
14. Sie kontrollieren und optimieren die telefonische Erreichbarkeit
15. Sie prüfen und überwachen die Unternehmensstandards in Ihrem Verkaufshaus
16. Sie planen und kontrollieren einen effektiven und wettbewerbsfähigen Zustellservice
17. Sie gewährleisten reibungslose Prozesse im Bereich Gebäude-Management und -Sicherheit
18. Sie betreuen den Kundenkreis im Verkaufshaus-Gebiet
19. Sie planen Kundenveranstaltungen (z.B. Schulungen, Messen etc.), führen diese durch und nehmen ggf. selbst daran teil
20. Sie legen Zahlungskonditionen im Rahmen der internen Vorgaben fest
#PROFIL
21. Sie haben eine Berufsausbildung mit Weiterbildung (z. B. zum Handelsfachwirt) erfolgreich abgeschlossen oder eine vergleichbare Qualifikation
22. Sie können kaufmännische und technische Fachkompetenz vorweisen
23. Sie haben einen intensiven Bezug zur Kfz-Branche sowie fundierte Fachkenntnisse in den Bereichen Logistik und Verkauf
24. Sie konnten bereits Führungserfahrung sammeln
25. Kommunikations- und Konfliktfähigkeit zeichnen Sie aus
26. Verhandlungs- und Organisationsgeschick runden Ihr Profil ab