Das sind Deine Aufgaben Du sorgst für einen reibungslosen Ablauf im Empfangsbereich, begrüßt unsere Gäste und Kunden herzlich und stehst ihnen unterstützend zur Seite. Du bist für die Instandhaltung unserer Büroflächen verantwortlich. Du planst die Ausführung von Umbaumaßnahmen und Umzügen in unseren Büros und und betreust Handwerker und Lieferanten während ihrer Einsätze. Du bereitest unsere Meetingräume für Workshops vor und bist für die Organisation des Caterings zuständig. Du koordinierst Termine und erledigst kaufmännische Aufgaben im Office Management, wie die Bearbeitung der Eingangspost oder das Fuhrparkmanagement. Du unterstützt bei der Vorbereitung und Organisation unserer Standort-Events. Das solltest Du mitbringen Kaufmännische Berufsausbildung in der Veranstaltungsbranche, Hotellerie oder im Tourismus z.B. zur Veranstaltungskauffrau/ zum Veranstaltungskaufmann, Kaufmann / Kauffrau für Hotelmanagement, Fachmann / Fachfrau für Restaurants und Veranstaltungsgastronomie bzw. für Systemgastronomie (w/m/d) oder ein (Fach-)Hochschulstudium, idealerweise in einem kaufmännischen Bereich. Aber auch Quereinsteiger (w/m/d) sind herzlich willkommen Hohes Maß an Serviceorientierung und Verantwortungsbewusstsein, gepaart mit einer positiven Ausstrahlung. Hands-on-Mentalität und Organisationstalent. Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift. Das bieten wir Dir Dein Start bei uns: Wir bekommen immer wieder das Feedback, dass das Onboarding bei uns vorbildlich ist.Wir geben uns sehr viel Mühe, dass Du Dich von Anfang an bei uns wohlfühlst. Die intensive Einarbeitung an mehreren Standorten sorgt dafür, dass Du Deine neuen Kolleg:innen, unsere Produkte und unsere Kultur näher kennenlernst. Start-up-Flair: Wir duzen uns, haben kurze Kommunikationswege und flache Hierarchien. Und wenn es irgendwo hakt, helfen Deine Kolleg:innen gerne weiter. Weiterentwicklung: Du sollst mit uns wachsen. Wir bieten diverse interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen. Mal sehr allgemein, mal genau auf die Bedürfnisse von Dir und Deinem Team zugeschnitten. Branche: Keine Lust auf Langeweile? Keine Sorge, bei uns arbeitest Du in einem spannenden Umfeld von Kultur, Entertainment, Sport, Digital, Marketing & Vertrieb. Standort: Das Büro liegt zentral bei der wunderschönen Freiburger Altstadt. Wir sind sehr gut mit den öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar und sponsern Dir ein Job-Ticket (Deutschland-Ticket). JobRad: Du hältst Dich auf dem Weg zur Arbeit fit und tust der Umwelt was Gutes? Wir unterstützen Dich mit einem JobRad-Angebot gerne dabei. Fitness: Durch eine Mitgliedschaft bei Hansefit kannst Du Dich im Fitness-Studio, Schwimmbad oder bei diversen Sportkursen fit halten. Hier ist für alle was dabei – vom Anfänger bis zum Sport-Junkie. Events: Weihnachtsfeier, Teamevents, Kochevents mit unserem Feel-Good-Manager u. v. m. Wir lassen uns immer wieder was für Dich und Deine Kolleg:innen einfallen. Drinks & Snacks: Kaffee, Tee, Wasser, Limo, frisches Obst und Snacks stehen Dir selbstverständlich kostenfrei zur Verfügung. Weitere Benefits: Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, Mobiltelefon (auch zur privaten Nutzung), Freikarten und Mitarbeiterrabatte erwarten Dich. Über uns Die Manos Holding AG ist Dachorganisation für unsere mittelständische Unternehmensgruppe mit Sitz in Freiburg im Breisgau. Zum Unternehmensverbund der Manos Holding AG gehören u.a. die Reservix GmbH als 360-Grad-Ticketingdienstleister, die LMS Sport GmbH als Dienstleister für Sportveranstalter, die Gravitation Holding GmbH mit ihren Töchtern RBK Fusion GmbH und POA Events GmbH als, Konzertagentur sowie Festivalveranstalter und die Novantis Services GmbH als Dienstleister im Bereich der Sterbegeldversicherungen. Neben unserem Hauptsitz in Freiburg i.B. unterhalten die Tochtergesellschaften der Manos Holding AG Standorte in Berlin, Düsseldorf, Duisburg, Frankfurt, Hamburg, Leipzig, Oldenburg und Wien mit derzeit rund 500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Für die Manos Holding AG suchen wir ab sofort Verstärkung.