Ihre Aufgaben:
* Ansprechpartner/in für alle Fragen zum Arbeitsverhältnis und administrative Umsetzung
* Erfassung und Kontrolle der Gehaltsabrechnungsdaten, Gehaltsbuchung im externen System KDV
* Sicherstellung der Gehaltsüberweisung, Abführung der Sozialversicherungsbeiträge und Lohnsteueranmeldung
* Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen, Abgabe gesetzlicher Meldungen, Betreuung von Prüfungen
* Vorbereitung und Umsetzung von Mitarbeiter-Entsendungen nach Vorgabe
* Betreuung und Verwaltung der betrieblichen Altersversorgung, Beratung der Mitarbeiter/innen, Berechnung von Rentenanpassungen
* Erstellung von Vertragsänderungen bei personellen Maßnahmen (z.B. Versetzung, Arbeitszeitänderungen, Höhergruppierungen)
* Erstellung von Zeugnissen und Bescheinigungen für Sozialversicherungsträger, Finanzbehörden und Mitarbeiter/innen
Ihre Qualifikationen:
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und Weiterbildung zur/zum Personalfachkauffrau/-mann oder vergleichbares Studium
* Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Personalwesen und im Bereich Entgelt
* Gute Kenntnisse im Tarifvertrag, Sozialversicherungs-, Arbeits- und Lohnsteuerrecht
* Sorgfältige und genaue Arbeitsweise
* Kommunikationsfähigkeit, Teamorientierung und Flexibilität
* Schnelle Auffassungsgabe und hohe Organisationsfähigkeit
* Einfühlungsvermögen und Verhandlungsgeschick
* Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Sehr gute MS-Office-Kenntnisse (Excel, Word, PowerPoint)
* Hohe Affinität im Umgang mit HR-IT-Systemen (Zeiterfassung und Personalmanagementsysteme)
Ihre Vorteile:
* Flexible Arbeitszeiten
* Dynamisches Umfeld, angenehmes Arbeitsklima
* Betriebliche Altersvorsorge
* Mitarbeiterkantine
* Urban Sports Club