Ihre Aufgaben:
* Verantwortlich für die Implementierung einer neuen Buchhaltungssoftware (Oracle NetSuite)
* Teilnahme an Projektmeetings, intern und extern mit Beratern
* Anpassung der Finanz-/Buchhaltungsprozesse auf die neuen Erfordernisse
* Unterstützung bei der Vorbereitung und Überprüfung von Migrationsdaten, Datenbereinigung
* Konfiguration der Software entsprechend der lokalen Anforderungen in der Entwurfs- und Implementierungsphase
* Tätigkeit als Superuser und Trainer für das Buchhaltungsteam (zusammen mit Beratern und Projektteam)
* Hauptansprechpartner für das Accounting-Team und die Berater während der Hypercare-Phase
* Unterstützung bei der Optimierung und Dokumentation bestehender und zukünftiger Prozesse
Ihre Qualifikationen:
* Fundierte Kenntnisse im Bereich Buchhaltung und Finanzen (Bilanzbuchhalter wünschenswert)
* Erfahrung in der Implementierung von Buchhaltungssoftware ist von Vorteil
* Ausgezeichnete Sprachkenntnisse in Deutsch und mindestens B2 Niveau in Englisch
* Erfahrung in der Zusammenarbeit mit einem Projektteam
* Erfahrung in der Anpassung von Finanzprozessen
* Hohe analytische Fähigkeiten zur Problemlösung und Prozessoptimierung
* Gute Kommunikationsfähigkeiten und Teamfähigkeit
Ihre Vorteile:
* Dauerhafte unbefristete Anstellung in einem dynamischen und schnell wachsenden Unternehmen
* Arbeitsplatz im modernen Büro
* Betriebliche Altersvorsorge sowie Massagen einmal pro Woche
* 30 Tage Urlaub
* Regelmäßige Mitarbeiter-Veranstaltungen wie Crêpes, Mitarbeiterfrühstück und Gamingnights
* Möglichkeit zur persönlichen Weiterentwicklung und erhöhter Verantwortungsbereich