Aufgaben
* Disposition und Steuerung von Serviceleistungen unter betriebswirtschaftlichen Gesichtspunkten
* Routen- und Fahrzeitoptimierung unserer Servicetechniker
* Auftragsabwicklung, Terminvereinbarung mit Kunden sowie allgemeine Dokumentation
* Prüfen von Auftragsanforderungen sowie anschließende Auftragsannahme, Leistungsrückmeldung und Auftragsabschluss
* Wartungspläne terminieren und Beseitigung dringender Störungen koordinieren
* Leistungsrückmeldung und Auftragsabschluss sowie Abrechnung
* Buchungs- und Rechnungserfassung
Profil
* Berufsausbildung im kaufmännischen (z.B. Industriekaufleute, Bürokaufleute) oder gewerblich-technischen Bereich oder vergleichbare berufliche Qualifikation
* Erste Berufserfahrung im beschriebenen Aufgabenbereich oder in Teilen davon
* Technisches Grundverständnis
* Sicherer Umgang mit MS- Office Anwendungen
* Hohe Kundenorientierung und Servicementalität
* Organisatorisches Geschick sowie eine selbstständige Arbeitsweise
* Sichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift