AMETEK Mocon: Messtechnik, die hilft, Lebensmittel frisch zu halten, Abfall zu reduzieren und die Nachhaltigkeit zu verbessern
Wir sind auf der Suche nach einem ambitionierten Teamleiter (m/w/d), der unser Customer Service & Engagement Team in Neuwied/Deutschland vorantreibt.
Wer sind wir?
Wir sind ein internationales Team hochqualifizierter Mitarbeiter, die Gasmesstechnik erfinden, entwickeln und vermarkten, um Lebensmittel frisch zu halten, Abfall zu reduzieren und die Nachhaltigkeit zu verbessern, indem wir die Haltbarkeit verpackter Produkte verbessern. Unsere Technologien werden in vielen verschiedenen Branchen eingesetzt, um die Durchlässigkeit von Sauerstoff, Wasser und Kohlendioxid durch Barrierefolien zu messen. Wir sind Teil des globalen Technologiekonzerns AMETEK und haben mehr als 18.000 Kollegen an 150 Standorten weltweit.
Ihre Aufgaben bei uns
• Sie leiten und managen das 5-köpfige Customer Service & Engagement Team in Neuwied
• Einbindung der einzelnen Teammitglieder, Identifizierung von Verbesserungsbedarf und Zusammenarbeit bei Entwicklungsplänen, Identifizierung von Schulungsmöglichkeiten und Bereitstellung von Schulungen vor Ort
• Überprüfung, Priorisierung, Ausgleich der Arbeitsbelastung und Zuweisung von Aufgaben
• Effektive Vertriebs- und Kundenbetreuung für unsere Kunden
• Konsequentes Bemühen um Kundenzufriedenheit durch Ermutigung und Bereitstellung schneller, ehrlicher und qualifizierter Antworten und Unterstützung
• Anleitung und fachliche Unterstützung des Teams bei der Lösung schwierigerer Probleme in der Lieferkette und Treffen von Entscheidungen, um eine pünktliche Materiallieferung zur Erfüllung der Kundenerwartungen sicherzustellen
• Durchführung von Arbeitslast- und Leistungsanalysen, Erstellung von KPIs und Abgabe von Verbesserungsempfehlungen
• Zusammenarbeit mit dem EMEA CSE Manager zur Entwicklung und Umsetzung strategischer Prozessverbesserungen
• Entwicklung einer Kultur der Kundenorientierung und Förderung kontinuierlicher Verbesserungen und Effizienzsteigerungen
• Proaktives Erkennen von Problemen und Entwicklung möglicher Lösungen
• Unterstützung bei der Etablierung einer Inside-Selling-Kultur und -Struktur, die einen Mehrwert schafft und neue Einnahmequellen erschließt
• Führen Sie das Team durch Veränderungsprozesse und entwickeln Sie sich und Ihr Change Management täglich weiter
• Weitere Aufgaben nach Bedarf
Was Sie mitbringen
• Ausbildung, Universitätsabschluss oder Vergleichbares in einem relevanten Bereich
• Einschlägige Berufserfahrung im Bereich Kundenservice oder Vertrieb in einem großen Unternehmen
• Erfahrung in der Leitung eines Teams, vorzugsweise im Bereich Vertrieb/Kundenservice
• Effektive Kommunikationsfähigkeiten mit verschiedenen Abteilungen und Interessengruppen
• Eigeninitiative, Lösungsorientierung
• Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und die Fähigkeit, Situationen zu bewerten und fundierte Entscheidungen zu treffen
• Wünschenswert wären frühere Erfahrungen im Bereich Change Management
• Bereitschaft zum Reisen (5%)
• Fließendes Deutsch und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Was wir Ihnen bieten
• Moderne Räumlichkeiten in unserer Niederlassung Neuwied in Deutschland;
• Flexible Arbeitszeiten;
• Ein wettbewerbsfähiges Gehalt;
• Zusatzleistungen wie eine Mitgliedschaft im Urban Sports Club und Sodexo-Einkaufsgutscheine;
• Ein lebendiges, ehrgeiziges und internationales Unternehmensumfeld;
• Ein solides und einzigartiges Team;
• Die Möglichkeit, sich im Rahmen einer Vielzahl von Projekten beruflich und persönlich weiterzuentwickeln;
• und vieles mehr!
Haben Sie noch Fragen? Unsere HR-Spezialistin Johanna Brachmann (+49 173-4256038) hilft Ihnen gerne weiter - wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme!
www.ametek.de • www.ametekmocon.com