Ihre Aufgaben:
* Betreuung von Videokonferenzsystemen und medientechnischen Anlagen von einem Kunden an hauptsächlich einem Standort
* Wartung, Reparaturarbeiten und Troubleshooting von medientechnischen Anlagen
* Eigenständige Bearbeitung von Supporttickets mit der Unterstützung des zentralen Supports
* Regelmäßiger Austausch mit dem Team unseres Kunden auf Englisch
Ihre Qualifikationen:
* Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Kommunikations- bzw. IT-System-Elektroniker (m/w) oder vergleichbare Erfahrung
* Kenntnisse von Netzwerktechnologien (LAN, WAN, WLAN, VLAN Switches, Router etc.)
* Wünschenswert sind erste Erfahrung im Bereich Installation oder Betrieb und Support von Videokonferenzlösungen und Konferenztechnik
* Wünschenswert: Erste Berührungspunkte gehabt mit Cisco WebEx, Microsoft Teams
* Selbständiges und gewissenhaftes Arbeiten
* Pragmatisches und zielorientiertes Denken und ausgeprägte Dienstleistungsorientierung
* Flexibilität und Teamfähigkeit
* Sehr gute Englisch- und gute Deutschkenntnisse
Ihre Vorteile:
* Jährlicher Urlaubsanspruch von 30 Tagen
* Vielfalt statt Eintönigkeit: namenhafte Kunden, zukunftsweisende Technologien und abwechslungsreiche sowie anspruchsvolle Projekte
* Jeden Abend wieder zurück im eigenen Bett sein, da du feste Arbeitszeiten und keine Rufbereitschaft hast
* Freiraum zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung
* Kommunikation und Zusammenarbeit sind die wesentlichen Faktoren der Digitalisierung