Berater:in (m/w/d) KundenDialogCenter Bank Wir verbinden Halle (Saale) - Vollzeit Du bist eine Serviceenthusiastin und eine leidenschaftlicher Beziehungsarchitektin und du liebst es, Kundeninnen zu begeistern und zu unterstützen? In der digitalen Welt fühlst du dich zuhause, lächelst am Telefon und begeisterst dich für den Kundenservice ebenso wie für elektronische Bankdienstleistung? Perfekt - dann suchen wir dich im Rahmen der Direktvermittlung in Festanstellung für unseren Kunden: die Volksbank Halle/Saale eG - eine markt- und kundenorientierte Genossenschaftsbank im Süden von Sachsen-Anhalt, mit einer Bilanzsumme von rd. 1,368 Mrd. € und 180 Mitarbeitern. DEIN Aufgabenbereich: du begeisterst Kunden durch eine hohe Serviceorientierung, eine schnelle und eigenständige Bearbeitung der Kundenaufträge. du bearbeitest die auf digitalem Wege eingehenden Serviceaufträge. du vereinbarst und koordinierst aktiv Beratungstermine für deine Kollegen:innen in der Beratung. du vertrittst deine Kollegen:innen aus der Beratung bei Abwesenheit aus dem KundenDialogCenter heraus. zugeordneten Servicekunden betreust du eigenverantwortlich, erkennst und verwertest Kundensignale im vertrieblichen Kontext und im Sinne des Cross-Sellings. dein Input ist gefragt: du arbeitest kontinuierlich und aktiv an der Entwicklung von Prozessen mit, bringst dich ein und erkennst Optimierungspotenzial. du entwickelst deinen Verantwortungsbereich weiter und übernimmst Verantwortung in Projekten. im Rahmen der aktiven Weiterentwicklung der Omnikanalprozesse arbeitest du an der Entwicklung des digitalen Beratungsangebots mit. zukünftig übernimmst du die Beratung der digitalen/hybriden Kunden und erhöhst die Nutzungsquote über die digitalen Vertriebswege. du unterstützt das Team Electronic Banking im Kundensupport rund um die Themen der elektronischen Bankdienstleistungen. Dazu gehört: Übernahme des Kundensupports, Übernahme der beratenden und vertriebsunterstützenden Funktion in Kundengesprächen, Sicherstellung der Funktionsfähigkeit der elektronischen Bankdienstleistungen. Zu guter Letzt: du hältst deine Kollegen:innen up-to-date. DU: hast eine erfolgreich abgeschlossene Bankausbildung, fachbezogene Qualifikationen sind wünschenswert. verfügst über umfassende Kenntnisse im Rahmen der Online- und EBL-Dienstleistungen sowie der eingesetzten Apps. hast ein hohes Maß an Kundenorientierung, bezeichnest dich selbst als Verkaufstalent und zeigst dich gegenüber Telefon- und Videoberatung aufgeschlossen. hast eine Affinität für digitale Dienstleistungen und Apps, verfügst über gute Anwenderkenntnisse. hast ein sicheres Auftreten, eine ausgeprägten Konfliktfähigkeit und Lösungsorientierung. arbeitest gerne im Teamfähigkeit, bist zuverlässig und flexibel. Darauf kannst DU dich freuen: eine verantwortungsvolle Position mit interessanten und spannenden Aufgabeninhalten Mitarbeit in einem sehr motivierten, kollegialen und kompetenten Team Förderung und Weiterentwicklung Ihrer fachlichen und persönlichen Kompetenzen einen unbefristeten Arbeitsvertrag für eine langjährige Zusammenarbeit 30 Tage Erholungsurlaub eine attraktive tarifliche Vergütung flexible Gestaltung Ihrer Arbeitszeit Mitarbeitermehrwertprogramm ( u.a. Job-Rad, PC-Leasing) Betriebliche Altersvorsorge und weitere attraktive Sozialleistungen Das ist genau, wonach du gesucht hast? Wunderbar - ein engagiertes Team freut sich auf deine Unterstützung und wir uns auf deine Bewerbung. Deine Ansprechpartnerin Frau Anja Thäte-Kron Recruiterin Kontakt Dein Bankjob eine Marke der TeleskopEffekt GmbH Bahnhofstraße 32 09648 Mittweida 4915776293805 bewerbungdein-bankjob.de