Sie sind erster Ansprechpartner (m/w/d) für verschiedene Tochtergesellschaften und als "Stimme der Tochtergesellschaften“ im Headquarter für unterschiedlichste Themen verantwortlich. Ihre Hauptaufgaben sind:
* Betreuung von und Verantwortung für mehrere Landesvertriebsgesellschaften
* Erstellung und Durchsprache von GuV, Bonusvereinbarungen und Budgetplanungen
* Unterstützung bei der weltweiten Umsetzung der Unternehmensstrategie
* Koordination von bereichsübergreifenden Themen (z. B. Personalthemen, IT, Finanzen etc.)
* Erstellung von Analysen und Auswertungen (SAP) zur Vorbereitung von Handlungsempfehlungen des Vertriebsvorstandes
* Übernahme von internationalen Projekten und Erstellung von Präsentationen
* Abgeschlossenes Studium International Business Management, BWL u. ä.
* Einige Jahre Berufserfahrung in vergleichbarer, internationaler Position
* Sicherer und routiniert Umgang mit MS-Office, insbesondere sehr gute Kenntnisse in Excel
* Fähigkeit, Ergebnisse anschaulich und prägnant zu präsentieren
* Sehr gute Kommunikationsfähigkeit, auch in Englisch
* Unternehmerisches Denken und Handeln sowie Zielorientierung und Verantwortungsbewusstsein
* Offene Persönlichkeit mit souveränem Auftreten
* Gute Kommunikationsfähigkeit und belegbare interkulturelle Kompetenz
* Wachsendes, sehr innovatives Unternehmen mit gutem Betriebsklima
* Gründliche Einarbeitung mit Mentorenprogramm
* Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
* Flexible Arbeitszeiten und leistungsgerechte Bezahlung
* Exklusive Benefits, z. B. im Rahmen von Sport- und Gesundheitsprogrammen
* Möglichkeit einer gezielten Weiterbildung und Karriereentwicklung
* Wachstumsstandort mit hoher Lebensqualität im Dreiländereck (Titisee-Neustadt bei Freiburg)