MLP - ein starkes WIR
MLP ist seit 1971 der Gesprächspartner in allen Finanzfragen – von der Altersvorsorge, Versicherungen und dem Vermögensmanagement bis hin zur Finanzierung, Immobilienvermittlung sowie dem Bankgeschäft. Gemeinsam mit TPC, DOMCURA, FERI, RVM und Deutschland.Immobilien, unterstützen wir als Finanzdienstleister 590.700 Privat- und Familienkunden sowie rund 28.000 Firmen- und institutionelle Kunden.
Innerhalb der Gruppe findet ein intensiver Know-how-Transfer statt. Unsere engagierten und hoch qualifizierten Beraterinnen und Berater sowie Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind dabei die Basis unseres Erfolgs.
Diesen Erfolg wollen wir weiter ausbauen – gemeinsam mit dir.
Wir setzen auf Vielfalt und freuen uns über Menschen jeglichen Alters, Geschlechts, ethnischer Herkunft, Lebensweise und körperlicher oder geistiger Fähigkeiten.
Mitarbeiter Entgeltabrechnung / Payroll Spezialist (w/m/d)
Vollzeit, unbefristet, Wiesloch bei Heidelberg, Personal, MLP Finanzberatung SE, zu besetzen ab sofort
Gemeinsam mit deinen Teamkolleginnen und -kollegen verantwortest du eigenständig die korrekte und termingerechte Entgeltabrechnung mit allen dazugehörigen Aufgaben für einen festen Mitarbeiterbereich. Dank deiner Expertise bist du kompetenter Ansprechpartner zu sämtlichen Fragestellungen rund um das Thema Payroll sowie den abrechnungsrelevanten Nebenleistungen.
Du bringst Leidenschaft für die Lohn- und Gehaltsabrechnung mit, bist versiert im Umgang mit Abrechnungssoftware und übernimmst gerne Verantwortung? Flexible Arbeitszeiten, ein kollegiales Miteinander und die Möglichkeit auf Homeoffice sind dir ebenso wichtig wie deine kontinuierliche fachliche und persönliche Weiterentwicklung? Dann hast du die Chance, mit dieser vielfältigen Aufgabe einen entscheidenden Beitrag zum Erfolg von MLP zu leisten.
* Payroll: Du führst die monatliche Entgeltabrechnung mit SAP HCM durch und beurteilst eigenverantwortlich steuer- und sozialversicherungsrechtliche Sachverhalte
* Stammdatenpflege: Die Pflege der Personalstammdaten und Personalakten sowie die Übernahme administrativer HR-Themen liegen in deinem Verantwortungsbereich
* Bescheinigungswesen: Du führst das Bescheinigungswesen durch und kommunizierst mit Ämtern und Behörden
* Ansprechpartner: Du berätst Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in allen abrechnungsrelevanten Fragen
* Benefitverwaltung: Die Verwaltung und Abwicklung von Benefits (u. a. Fahrradleasing) gehören zu deinem Aufgabenfeld
* Qualifikation: Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation und mehrjährige Erfahrung in der Entgeltabrechnung
* Erfahrung: Idealerweise bringst du eine Zusatzqualifikation im Bereich Entgeltabrechnung und/oder im Benefit-Bereich mit
* Fundierte Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht zeichnen dich aus
* SAP HCM: Du hast Erfahrung mit einer aktuellen Abrechnungssoftware, idealerweise SAP HCM
* Eigenschaften: Eigenverantwortliches, zielorientiertes Arbeiten und eine starke Kunden- und Serviceorientierung sind dir wichtig
* Zeitwertkonten
* Kollegiale Atmosphäre
* Vielfältige Weiterbildung
* Familienfreundliches Arbeitsumfeld
* Flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten und Homeoffice
* Betriebl. Altersvorsorge, ShoppingCard
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