Aktiv Personal-Service: Der Name steht für Kompetenz, Fairness und Seriosität.
Seit knapp 30 Jahren sind wir bei AKTIV Personal-Service als Personaldienstleistung erfolgreich – und das nicht nur, weil uns Mitarbeitende und Kunden am Herzen liegen, sondern auch, weil wir für Sie an vielen Standorten in Deutschland erreichbar sind.
Consultant Betriebliches EIngliederungsmanagement (m/w/d)
Standort: Ingelheim am Rhein
Wir suchen für unseren Kunden: Unser Kunde ist ein Pharmaunternehmen aus der Region, welches auf langfristigen Erfolg und Innovation in der Forschung zielt.
Werden auch Sie Teil des Teams aus über 50.000 Mitarbeitenden weltweit und erfahren Sie eine gemeinschaftliche und inklusive Kultur am Arbeitsplatz.
Als Consultant für betriebliches Eingliederungsmanagement (m/w/d) in Teilzeit mit anteiligem Homeoffice sind Sie für ein vielfältiges und umfangreiches Aufgabengebiet zuständig.
Gesucht wird ab sofort für 24 Monate.
Vergütung: ab 2.350,00€ mtl.
Aufgaben, Kompetenzen und Verantwortung Aufgaben:
* In Ihrer Rolle sind Sie zuständig für die Beratung der Mitarbeitenden und Führungskräfte im Rahmen des Betrieblichen Eingliederungsmanagements für unseren Standort Ingelheim.
* Sie sind verantwortlich für das Fallmanagement der Betrieblichen Eingliederungsmanagement-Prozesse (BEM) und koordinieren diese effizient inklusive Schnittstellenmanagement.
* Sie planen und moderieren die BEM-Gespräche mit BEM-Berechtigten, Führungskräften, HR, dem Betriebsrat, der Schwerbehindertenvertretung, Arbeitsmedizin und Sozialberatung.
* Sie stellen die Zusammenarbeit mit relevanten externen Stellen, Trägern und Partnern wie bspw. der deutschen Rentenversicherung und Krankenkassen sicher, um die Ziele des BEM zu erreichen.
Voraussetzungen:
* Abgeschlossenes sozialwissenschaftliches Studium (idealerweise Soziale Arbeit, Sozialpädagogik oder Sozialmanagement)
* Mehrjährige Erfahrung im Bereich Fallmanagement, berufliche Rehabilitation und Beratung -idealerweise Expertise im Betrieblichen Eingliederungsmanagement und Disability Management
* Mehrjährige Erfahrung im Konfliktmanagement und Kenntnisse in der systemischen Beratung sind von Vorteil
* Expertise im Sozialversicherungsrecht, Arbeitsrecht und gute Kenntnisse in allen Office 365 Produkte
* Hohe Motivation und Teamfähigkeit, gute Kommunikation, Empathie, engagierte, selbstständige Arbeitsweise sowie Flexibilität im Arbeitsalltag
* Gute Englischkenntnisse sind erforderlich
Wir bieten Ihnen:
* Langfristiger Einsatz
* Pünktliche Bezahlung
* Erlangung von weiteren Qualifikationen
* Persönliche Betreuung
* Weihnachts- und Urlaubsgeld
* Flexible Zeitkontogestaltung
* Corporate Benefits Programm
Wir haben Ihr Interesse geweckt? Dann füllen Sie unser Onlineformular aus, die Bewerbung dauert weniger als 3 Minuten.
Unsere KI-Assistentin MONA wird Sie dann in Kürze per SMS, Email oder Telefonanruf kontaktieren, um mit Ihnen die ersten Fragen zu klären.
Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne unter der 06131/ oder kurzke@aktivpersonalservice. de zur Verfügung.
Mit Absenden Ihrer Bewerbung stimmen Sie der Übermittlung Ihrer Kontaktdaten an unsere KI-Assistentin von MONA AI GmbH zu. Diese Daten werden nur für den Erstkontakt genutzt und nicht an Dritte weitergegeben. Zusätzlich werden Sie nach Eingang Ihrer Bewerbung eine weitere Datenschutzerklärung von uns erhalten. Sobald Sie dieser zustimmen, können wir Ihre Bewerbung bearbeiten.