Wir sind einer der Ägyptenveranstalter in Deutschland und haben uns als „ETI – Ihr Sonnenspezialist“ auch mit anderen Zielgebieten erfolgreich positioniert. Mit einem hervorragenden Preis-Leistungs-Verhältnis, hoher Produktkompetenz und Vielfalt wachsen wir weiter. Dafür suchen wir dich als engagierte und qualifizierte Person, die uns bei unserer Expansion unterstützen. Werde Teil unseres Teams als Mitarbeiter Marketing mit Schwerpunkt E-Commerce & Digitale Kampagnen (m/w/d) ab sofort in Vollzeit in unserem Büro in Frankfurt!
Unser Angebot:
* Unkomplizierter Bewerbungsprozess: Kein Anschreiben – sende uns einfach deinen Lebenslauf und Zeugnisse
* Angenehmes Arbeitsumfeld: Dynamisches Team mit flachen Hierarchien
* Moderner Arbeitsplatz im Herzen Frankfurts
* Flexible Arbeitszeiten
* Sehr gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr oder kostenlose Parkplätze
* Regelmäßige Mitarbeiter-Events und gemeinsames Frühstück
* Kostenlose Getränke wie Kaffee und Tee
* Mitarbeit in einem eigentümergeführten, wirtschaftlich gesunden Unternehmen
* Reisevorteile und Rabatte für Mitarbeiter sowie Family & Friends
Deine Aufgaben:
* Projektmanagement für den Relaunch einer Reiseveranstalter-Website mit integrierter Buchungsstrecke unter Einsatz von Agile-Methoden und Scrum-Frameworks
* Koordination der Projektbeteiligten mittels professioneller Tools wie Asana oder Jira zur Sicherstellung der termingerechten Umsetzung
* Überwachung von UI/UX-Design-, Funktions- und Performance-Anforderungen mittels fortschrittlicher A/B-Testing und Heatmap-Analysen
* Kontrolle und Planung neuer Features in enger Zusammenarbeit mit der Entwicklungsagentur und optimierte API-Integration
* Durchführung regelmäßiger Unit-Tests zur Sicherstellung fehlerfreier Funktionalitäten und Performance-Optimierung
* CMS-gesteuerte Aktualisierung und Qualitätskontrolle des Website-Contents unter Berücksichtigung der neuesten SEO-Trends und Core Web Vitals
* Weiterentwicklung der SEO-Strategie mit Fokus auf Long-Tail-Keyword-Optimierung und Meta-Tag-Management sowie kontinuierliche Optimierung von Landingpages
* Performance Marketing: Konzeption und Optimierung von PPC-Kampagnen sowie fortgeschrittener KPI-Analyse mittels Google Analytics, Google Tag Manager und weiteren analytischen Tools
* Datengetriebene Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung der Conversion-Rate und Implementierung von CRO-Strategien
Dein Profil:
* Abschluss in Marketing, Kommunikation, PR oder vergleichbar
* 2- 3 Jahre Erfahrung in der Betreuung von E-Commerce-Websites, idealerweise in der Touristik
* Erfahrung im Projektmanagement von Website-Relaunches unter Verwendung von PM-Software und Tools wie Trello oder Microsoft Project
* Umfassendes Wissen über aktuelle Webtechnologien wie HTML 5, CSS 3, JavaScript und CMS-Systeme wie WordPress und TYPO 3
* Erfahrung mit PPC-Kampagnen, Performance-Marketing und fortgeschrittene KPI-Auswertung
* Starke Projektmanagement- und Koordinationsfähigkeiten
* Teamfähigkeit und ausgeprägte Kommunikationsstärke, idealerweise in der Multichannel-Kommunikation
* Kreativität und eine detailgenaue Arbeitsweise im Bereich User Experience und fundierte Kenntnisse in UX/UI-Design-Strategien
Haben wir dein Interesse geweckt? Bewirb dich jetzt über HeyJobs. Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen!
Standort
Express Travel International GmbH, Frankfurt