Insignio Corporate Community
Die Insignio Corporate Community GmbH ist eine unabhängige, inhabergeführte, mittelständische Gesellschaft, die im Jahr 2008 gegründet wurde und im Unternehmensverbund der Insignio-Gruppe arbeitet. Grundlage sind langjährige Erfahrungen, umfassende Kompetenzen, fundiertes Know-how und vielfältige Kontakte in den Bereichen Publishing, Consulting und Coaching. Unser spezieller Fokus liegt auf der Konzeption und Durchführung von innovativen Arbeitsmarkt-Dienstleistungen, die wir in Projekten und Maßnahmen für die Bundesagentur für Arbeit und für die Jobcenter bundesweit erbringen. Die regionale Umsetzung erfolgt in unseren eigenen Niederlassungen oder durch Netzwerkpartner, mit denen wir vielfach zusammenarbeiten. Der Unternehmensbereich »Coaching« ist die Schnittstelle von Theorie und Praxis, weil wir in unseren Maßnahmen die erfolgreiche Umsetzung der von uns erarbeiteten Konzeptionen erproben können. Wirtschaft und Gesellschaft, Demografie und Regionalentwicklung sind die zentralen Themen für unser Engagement im Consulting, mit dem wir vorwiegend öffentlich-rechtliche Institutionen und Einrichtungen von Wissenschaft und Forschung unterstützen.
Sozialpädagogische/r Mitarbeiter/in (m/w/d)
Böblingen und Calw/Nagold Feste Anstellung Vollzeit, Teilzeit
Ihre Aufgaben
Für unsere Coachingcenter in Böblingen und Calw/Nagold suchen wir kompetente neue Fachkräfte. Sie beraten, betreuen und begleiten arbeitsuchende Kund/innen des Jobcenters und der Agentur für Arbeit mit dem Ziel, sie in Arbeit oder Ausbildung zu vermitteln. Es geht darum, die Stärken und Potenziale Ihrer Teilnehmer/innen zu erkennen, Hürden bei der Arbeitsaufnahme zu überwinden und gute Jobs für sie zu finden. Sie arbeiten im Einzelcoaching und beraten Ihre Teilnehmer/innen individuell - von der Standortbestimmung und Kompetenzfeststellung über die gemeinsame Erstellung aussagekräftiger Bewerbungsunterlagen und das Bewerbungstraining bis zur Suche nach passenden Jobs und die Stabilisierung nach der Beschäftigungsaufnahme. Grundlage Ihrer Tätigkeit sind AVGS- und Vergabemaßnahmen. Sie arbeiten im Rahmen von zertifizierten Qualitätsstandards gemeinsam mit erfahrenen Kolleg/innen in einem modernen und innovativen inhabergeführten Unternehmen, das die Leistung seiner Mitarbeiter/innen schätzt.
Ihr Profil
Hilfreich sind Kenntnisse und Erfahrungen im Personalwesen, in der Personaldienstleistung oder in der Arbeitsverwaltung, z. B. als Vermittlungsfachkraft oder persönlicher Ansprechpartner. Im Idealfall haben Sie eine Coachingausbildung absolviert oder den AdA-Schein erworben. Wir geben auch Berufsanfängern und Quereinsteigern eine Chance, wenn sie Leistungsbereitschaft und Talent im Umgang mit anderen Menschen mitbringen.
Führerschein und Pkw sind nicht erforderlich.
Wir bieten
Es erwartet Sie ein krisensicherer Arbeitsplatz in einem inhabergeführten Unternehmen mit flachen Hierarchien, das durch seine innovativen Projekte und Maßnahmen bei Jobcentern und Arbeitsagenturen einen hervorragenden Ruf hat. Sie arbeiten »dicht am Menschen« und erfahren vielfach die Wertschätzung Ihrer Teilnehmer/-innen für die persönliche Stabilisierung und Heranführung an den Arbeitsmarkt. Alle Standorte sind mit dem ÖPNV gut zu erreichen und mit einer modernen Infrastruktur ausgestattet. Wir bieten Ihnen außerdem individuelle interne und externe Fortbildungsmöglichkeiten.
Rückfragen, Bewerbungen an
Dr. Wolfgang Reister
Insignio Corporate Community GmbH
Herrnberchtheim
Im Ammental 4
97258 Ippesheim
Telefon 09339 / 98 9 9 830
Fax 09339 / 98 9 9 831
E-Mail wolfgang.reister@insignio.eu
www.insignio.eu
Bewerbungsarten: schriftlich, E-Mail, telefonisch
Geforderte Unterlagen: Motivationsschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse