Bürokaufmann-/ frau im Empfangsbereich (m/w/d)
Mach den Empfang zu deinem persönlichen Erfolg!
Deine Aufgaben:
* Du empfängst und betreust unsere nationalen und internationalen Gäste mit einem herzlichen Lächeln
* Du bist erste:r Ansprechpartner:in für die Anliegen von Gästen / Kolleg:innen und löst diese Anfragen selbst oder koordinierst sie an die entsprechenden Stellen
* Du nimmst Telefonate professionell entgegen und leitest diese im Bedarf an die zuständigen Kolleg:innen weiter
* Du pflegst den E-Mail-Account der Reception und bearbeitest eingehende E-Mails selbstständig
* Du befolgst die vom Unternehmen aufgestellten Sicherheitsregeln, indem du u. a. die Zutrittsberechtigungen von Kolleg:innen am Standort kontrollierst
* Du weißt unsere Besucher:innen auf die Sicherheitsregeln hin und erläuterst diese bei Bedarf
* Du pflegst Dokumentationen sorgfältig (z. B. Besucher-Listen / Parkplatzverwaltung, Parkkarten-Vergabe, etc.)
* Du erstellst Requests, bestellst Büromaterialien sowie unsere Obstkörbe und die Kaffee- und Teespezialitäten
* Du verantwortest die interne Postverteilung und stellst dabei sicher, dass diese zielgerichtet zugestellt wird
* Du unterstützt bei administrativen Projekten und Aktionen rund ums Office Management.
Deine Qualifikation:
* Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation
* Du bringst erste Berufserfahrung im Empfangsbereich oder in der Kundenbetreuung mit
* Du agierst pragmatisch und in hohem Maße serviceorientiert, um unseren Gästen und deinen Kolleg:innen eine gute Lösung ihres Anliegens zu bieten
* Du arbeitest selbstständig, zuverlässig und proaktiv, behältst immer den Überblick und bist prima organisiert
* Deine starke Kommunikationsfähigkeit verbunden mit deinem sicheren Auftreten lieben wir
* Du bist ein Teamplayer und teilst unsere Leidenschaft, neue Wege zu gehen
* Du beherrschst die sichere Kommunikation (Wort und Schrift) in Deutsch (C2) und in Englisch (B2)
* Du bist sicher im Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen
* Du bist bereit im wöchentlich alternierenden Schichtdienst zu arbeiten: Frühschicht: 06:45 Uhr 15:30 Uhr oder Spätschicht: 11:30 Uhr 20:15 Uhr
Dein Vorteil:
* Rundum Betreuung durch deinen Ansprechpartner bei der I.K. Hofmann GmbH
* Parkplätze beim Kunden vorhanden
* Gute Verkehrsanbindung
* Weihnachts- und Urlaubsgeld Wir freuen uns auf deine Bewerbung!
Dein Kontakt zu Hofmann:
Sende uns noch heute deine Bewerbungsunterlagen:
frankfurt-main2@hofmann.info
Bei Rückfragen, kannst du dich gerne telefonisch melden:
069/2562270