Als einer der führenden Weinfachhändler Europas vertreibt der Kölner Weinkeller hochwertige Weine und führt die besten Weine namhafter Winzer aus aller Welt in seinem Sortiment. Unsere Mitarbeiter leisten dabei den wichtigsten Beitrag: Sie engagieren sich mit Herzblut, weil sie nicht nur gefordert, sondern auch bestens gefördert werden. Werden Sie Teil einer großen Gemeinschaft, in der "Besser leben" und "Besser arbeiten" klar zusammengehört. Wir freuen uns auf Sie!
Der Kölner Weinkeller gehört zur REWE Group mit Sitz in Köln (Stolberger Straße 92).
Das bringt der Job:
* Sie entwickeln hochwertige Marketingkampagnen und führen diese in Abstimmung und Zusammenarbeit mit den Kollegen:innen durch
* Mit ihren sehr guten Kenntnissen des FineWine-Marktes fungieren Sie als Schnittstelle zwischen Marketing und Category Management und finden zusammen mit den Kollegen die Themen für unsere Kampagnen
* Sie denken vom Kunden her und teilen ihre Kenntnisse mit den Kollegen des Category Managements, des POS und Kundenservice.
* Sie sind Ideengeber und Sparringspartner und helfen mit, neue Konzepte für unser Marketing und unsere Strategie zu entwickeln
* Sie nutzen ihre Projektmanagement Kenntnisse, um Projekte im Marketing erfolgreich zu steuern, durchzuführen und erfolgreich abzuschließen.
* Sie sind verantwortlich für das Marketing-Team und übernehmen die notwendigen Führungs- und organisatorischen Aufgaben.
* Sie übernehmen unterstützende Verantwortung für die Budgetplanung- und Kontrolle, sowie die Marketingauswertungen
* Sie arbeiten in einem kleinen, agilen Team mit flachen Hierarchien
* Nach Absprache nehmen Sie auch an Veranstaltungen und Events mit Marketingbezug teil, wirken an der Organisation mit oder führen sie auch durch
Das bringen Sie mit:
* Sehr gute Kenntnisse im Bereich FineWine und im FineWine-Marketing.
* Wünschenswert ist eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Marketing und oder Wein, bzw. eine entsprechende Berufserfahrung.
* Zumindest erste Praxiserfahrungen im Bereich Weinmarketing oder Marketing allgemein.
* Verständnis für die Anforderungen des modernen Marketings, neben Print eben auch Web, Newsletter, Social Media & Co.
* Kenntnisse im Bereich Projektmanagement und Organisation und Kommunikation innerhalb eines Teams.
* Sicherer Umgang mit der deutschen Sprache in Schrift und Wort
* Gute Englisch Kenntnisse
* Sehr guter Umgang mit allen gängigen MS-Office Programmen
* Selbstständigkeit, Einsatzfreude sowie Team- und Kommunikationsfähigkeit
Das gibt’s on top:
* Einen Platz in einem schlagkräftigen und motivierten Team kluger Köpfe, die das Geschäftsmodell wachsen lassen wollen
* Flache Unternehmenshierarchien mit schnellen und effizienten Entscheidungswegen
* Hervorragende Karriereaussichten in einem spannenden Umfeld mit Raum für persönliche Entwicklung
* Einen sicheren Arbeitsplatz in einem schnell wachsenden Unternehmen der REWE Group
* Eine leistungsgerechte Entlohnung