Als Spezialist für IP- und Cloud- Kommunikation in Deutschland bringen wir Menschen zusammen und gestalten das Arbeiten von morgen. Getreu unserem Motto "Working smarter, together" profitieren unsere Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen von einer modernen und flexiblen Arbeitsumgebung. Gemeinsam wachsen wir an den sich stetig ändernden Herausforderungen der Telekommunikations-Branche, leben und lieben unsere Lösungen.
Aufgaben
Betreuung von Integrationsprojekten bei Unternehmensübernahmen:
* Zusammenarbeit mit der Geschäftsleitung und dem Director Transformation zur Begleitung von Organisationsentwicklungsprozessen bei Unternehmenszukäufen
* Abstimmung der Integrationsziele und -umfangs mit der Geschäftsleitung, sowie den Führungskräften der übernommenen Unternehmen und den verantwortlichen Teilprojektleitungen
* Sicherstellung, dass der im Management Board vorgelegte Business Case realistische Annahmen zu Integrationskosten, Synergiepotenzialen und Umsetzungsgeschwindigkeit enthält
* Entwicklung detaillierter Zeitpläne und Meilensteine gemeinsam mit der Geschäftsleitung und den Teilprojektleitungen; Identifikation und Steuerung von Abhängigkeiten, Ressourceneinsatz, Budgetverantwortung, Risikomanagement, Fortschrittskontrolle, Nutzenverfolgung sowie regelmäßiges Reporting an die Geschäftsleitung und die Unternehmensführung – mit dem Ziel, Programme termingerecht und im Budgetrahmen umzusetzen
* Verantwortung für die Realisierung des definierten Integrationsumfangs und der im Business Case kalkulierten Kostensynergien sowie Unterstützung der Geschäftsleitung und des Managements des übernommenen Unternehmens bei der Umsetzung geplanter Umsatzsynergien
* Dokumentation und Verankerung von Lessons Learned sowie Mitwirkung an der kontinuierlichen Weiterentwicklung eines Integrations-Playbooks und Toolkits zur Unterstützung künftiger Übernahmen
* Vollständige Steuerung weiterer Transformations- oder strategischer Programme nach Bedarf
Qualifikation
* Hochschulabschluss, vorzugsweise in einem einschlägigen Fach wie Betriebswirtschaft
* Mindestens 5 Jahre Erfahrung in den Bereichen Programmmanagement, Integration, Change Management und Geschäftsprozessverbesserung
* Eine Programm- und Projektmanagement-Qualifikation wie PRINCE2 Practitioner oder APM PMQ
* Change Management-Qualifikation wie PROSCI Practitioner oder APMG Change Management Practitioner ist wünschenswert
* Fließend Deutsch und Englisch
Interesse?
Aus Umwelt- und Kostengründen bitten wir ausdrücklich darum, von Papierbewerbungen oder Bewerbungen per Post abzusehen. Hast Du Fragen zur Stelle oder zum Bewerbungsprozess? Dann kontaktiere uns gerne telefonisch: +49 9286 9404-139.
Als Spezialist für IP- und Cloud- Kommunikation in Deutschland bringen wir Menschen zusammen und gestalten das Arbeiten von morgen. Getreu unserem Motto "Working smarter, together" profitieren unsere Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen von einer modernen und flexiblen Arbeitsumgebung. Gemeinsam wachsen wir an den sich stetig ändernden Herausforderungen der Telekommunikations-Branche, leben und lieben unsere Lösungen.
Wir sind ein dynamisches Team, arbeiten mit schlanken Prozessen und kurzen Entscheidungswegen. Auch eine ausgeglichene Work-Life-Balance ist uns sehr wichtig. Daher bieten wir unseren Mitarbeitenden eine Arbeitsatmosphäre, in der man sich wohl fühlt!