Du treibst die digitale Kommunikation über unsere Kanäle voran, indem Du kreative Strategien entwickelst und umsetzt. Das erwartet Dich Die Konzepte für unseren digitalen Auftritt, insbesondere Social Media, entwickelst und setzt Du anschließend in Form von Video-, Foto- sowie Text-Content um. Du schreibst Drehbücher, machst Video- und Fotoaufnahmen, bearbeitest die Videos/Bilder und erstellst daraus eigenständig Posts für die verschiedenen Kanäle, wie z. B. LinkedIn, Instagram, unsere Website oder Intranet. Du beobachtest die Entwicklungen in Social Media sowie unterschiedliche Trends und hältst unsere Strategie damit immer auf dem aktuellen Stand. Die Konzeption und Produktion von digitalem Content für interne Kommunikationskampagnen zählt ebenso zu Deinem Aufgabenbereich. Zudem unterstützt Du bei der Kommunikation von Kernbotschaften und arbeitest bei verschiedensten Projekten sowie im Tagesgeschäft mit. Das bringst Du mit Ausbildung als Mediengestalter Bild und Ton oder ein Studium im kreativen Bereich bzw. eine vergleichbare Qualifikation Erfahrung in den Bereichen Foto, Video-, Film- und Medienproduktion sehr gute Kenntnisse in der Videobearbeitung (Adobe Premiere Pro, After Effects) sowie in Bildbearbeitungsprogrammen (Photoshop) Know-how in sozialen Netzwerken konzeptionelle Fähigkeiten, Kreativität und einen hohen Qualitätsanspruch sehr gutes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift