Einleitung Die Fachstelle für Suchtprävention Berlin gGmbH sucht eine Assistenz der Geschäftsführung mit Ausbildung im kaufmännischen Bereich für die Assistenz der Geschäftsführung sowie die Unterstützung der Verwaltungs- und Abrechnungsprozesse. Wir bieten ab 01.09.2023 oder nach Vereinbarung eine Stelle (75–100 %) mit leistungsgerechter Bezahlung in Anlehnung an den TVL interessantes und abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld Coaching und Personalentwicklung Raum für selbstorganisiertes Arbeiten Aufgaben Dieses Aufgabengebiet erwartet Sie: Erstellung von Zuwendungs- und Kostenplänen sowie die Nachweiserstellung nach den Vorgaben des Landeshaushaltsrechtes Personalverwaltungsaufgaben selbständige verwaltungsseitige Bearbeitung aller Unterlagen für Neuanträge Mitarbeit im Rechnungswesen: Zuordnung der KST, Rechnungsprüfung, Kontierung, Kreditkartenabrechnungen, Kassenabrechnung Vorbereitung der Mittelabforderungen Verwaltung der IT-Systeme: Server, Mobilgeräte, Laptops Qualifikation Wir erwarten: Wissen in den Bereichen Zuwendungsverträge, Zuwendungsabrechnung, Gemeinnützigkeit, Versicherungen, vor- und nachbereitende Buchhaltung Strukturiertes Arbeiten nach vorgegebenen Standards Hohe Zuverlässigkeit und Loyalität Systemisches, ganzheitliches und analytisches Denken von Sachverhalten Gutes Zeitmanagement Fähigkeit zu strukturiertem und lösungsorientiertem Arbeiten hohes Maß an persönlicher, sozialer sowie kommunikativer Kompetenz Teamfähigkeit und Kundenorientierung hohes Engagement sicherer Umgang mit MS Office, explizit sichere Excel-Anwendung Noch ein paar Worte zum Schluss Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bitten wir um aussagekräftige Bewerbungsunterlagen ausschließlich per E-Mail an: Anke Timm (Geschäftsführung)