Sie sind ein Qualitäts- und Sicherheits-Experte? Dann sind Sie genau richtig Als QSHE Manager (m/w/d) gestalten Sie aktiv unsere Qualitätsstandards, sorgen für sichere Arbeitsabläufe und stellen die Einhaltung aller relevanten Vorschriften sicher. Ihre Rolle Als QSHE Manager (m/w/d) sind Sie der zentrale Ansprechpartner für alle Belange rund um Qualität, Sicherheit, Gesundheit und Umwelt (QSHE) in unserem Unternehmen. Sie tragen maßgeblich dazu bei, ein sicheres, gesundes und umweltbewusstes Arbeitsumfeld zu schaffen und die Qualität unserer Produkte und Dienstleistungen kontinuierlich zu verbessern. Ihre Aufgaben und Verantwortlichkeiten - Aufbau, Pflege und Weiterentwicklung des Qualitätsmanagementsystems (QS) am Standort - Erstellung von QS-konformen Vorgabedokumenten und Ausbau der QS-Kennzahlensystematik sowie Aufbereitung der Daten - Meldung aller Unregelmäßigkeiten und Abstimmung von Maßnahmen bei Abweichungen und Ablaufstörungen mit dem verantwortlichen Niederlassungsleiter - Unterstützung bei der Analyse von Reklamationen und Schäden mit der operativen Leitung und ggfs. dem Kunden - Überwachung der arbeitssicherheitstechnischen und gesundheitlichen Vorschriften am Standort sowie Unterstützung und Koordination bei der Einhaltung von Umweltschutz- und Security-Bestimmungen - Zusammenarbeit mit Betriebsarzt, Behörden und den lokal beauftragen Personen. (z.B. Gefahrgut-Referenten) - Vorbereitung, Begleitung von internen, Kunden-, Zertifizierungs- und ggf. Behördenaudits sowie deren Nachbereitung - Koordination, Unterstützungund Überwachung von Schulungen gemäß der für den Standort geltendenAnforderungen Diese Qualifikation sollten Sie mitbringen - Abgeschlossene kaufmännische / technische Berufsausbildung oder abgeschlossenes HochschulstudiumFachkraft für Arbeitssicherheit (Sifa) - Einschlägige Berufserfahrung im Qualitätsmanagement, idealerweise im Automotive Bereich - Grundkenntnisse zu einschlägigen Normen und Standards im logistischen Umfeld. - Erfahrungen mit Kontroll-, Assessment- oder Auditsituationen - Sichere Kommunikationsfähigkeit in Deutsch und Englisch in Wort und Schrift - Befähigung zur fachlichen Mitarbeiterführung und Teamwork - Analytische Denk- und Arbeitsweise - Durchsetzungsfähigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Hands-on-Mentalität Gründe, die für uns sprechen Das sind die Benefits: - Gesundheitsangebote: Ihre Gesundheit ist uns wichtig. Deshalb unterstützt KühneNagel Sie mit konkreten Angeboten zur besseren Vereinbarkeit von Familie und Beruf sowie zur Förderung Ihrer Gesundheit. - Fachliche und persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten: Wir möchten, dass Sie sich weiterentwickeln und Ihre Potenziale entfalten. Deshalb bieten wir fachliche und persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten an. - Moderner Arbeitsplatz: Bei KühneNagel können Sie sich auf eine moderne Arbeitsumgebung freuen. - Mitarbeiterrabatte: Als Mitarbeiter:in bei KühneNagel profitieren Sie von Vergünstigungen bei zahlreichen Kooperationspartnern aus den Bereichen Mode, Freizeit, Elektronik, Wohnen & Co. - Mitarbeiterempfehlungsprämie: Mitarbeiterempfehlungen zahlen sich aus Empfehlen Sie KühneNagel als Arbeitgeber in Ihrem Bekannten- und Freundeskreis weiter und erhalten Sie bei erfolgreicher Anstellung eine Prämie. Kuehne Nagel is an equal employment/affirmative action employer. If you require an accommodation for any part of the online application process due to a disability, please contact the Employee Services HR Help Desk at 1-800-267-1326 during the hours of 8:00am - 5:00pm EST; Monday through Friday or via e-mail at: HR.helpdeskkuehne-nagel.com with the nature of your request. We will answer your inquiry within 24 hours.