Deine Aufgaben und Herausforderungen
* Eigenständige Durchführung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnungen
* Pflege und Verwaltung der Personalstammdaten
* Ansprechpartner für unsere Mitarbeiter in allen Fragen rund um die Lohn- und Gehaltsabrechnung
* Ansprechpartner für Krankenkassen und Behörden sowie Unterstützung bei Betriebsprüfungen
* Erstellung von Auswertungen und Statistiken
* Zusammenarbeit mit Sozialversicherungsträgern und Finanzämtern
* Sicherstellung der Einhaltung steuerlicher- und gesetzlicher Bestimmungen
* Selbstständige Abwicklung der betrieblichen Altersvorsorge
* Jahresabschlusstätigkeiten
Deine Qualifikationen und dein Profil
* Abgeschlossene Berufsausbildung in einem kaufmännischen Beruf bzw. einer Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d)
* Mehrjährige Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung
* Fundierte Kenntnisse in DATEV Lohn und Gehalt oder Ähnliche
* Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel
* Hohe Serviceorientierung und Kommunikationsstärke
* Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise