Als vertrauensvoller partner immer an der seite unserer kunden. MachenWirGern Als innovative und zukunftsorientierte Versicherungsgruppe zählt die Barmenia zu den größten Arbeitgebern in Wuppertal. Deutschlandweit arbeiten insgesamt über 4.900 Mitarbeiter an modernen Versicherungslösungen. Die Zufriedenheit unserer Kunden steht dabei immer im Fokus. Im Team „bAV“ sind wir ein Mix aus Barmenia-Urgesteinen und neuen Talenten, die alle mit Herz, Humor und Verstand dabei sind. Wir kümmern uns um alle Details der Vertragsbearbeitung im Bereich der betrieblichen Altersvorsorge. von der Antragstellung über die Vertragslaufzeit, bis hin zur Beendigung der Verträge. Bei uns macht jeder alles, und genau das macht uns stark. Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Kaufmännischer Mitarbeiter (w/m/d) Betriebliche Altersvorsorge Deine Verantwortung Spezialisierung in bAV : Du bearbeitest die vielfältigen Anliegen, die im Verlauf der Vertragslaufzeit aufkommen. Wir vermitteln Dir das notwendige Fachwissen, um diese Aufgaben erfolgreich zu meistern. Kundenzufriedenheit : Du berätst Kunden und Vertriebspartner fachgerecht und erklärst komplexe Sachverhalte präzise, einfach und freundlich - sowohl telefonisch als auch schriftlich. Lösungskompetenz : Du findest innovative Lösungen für komplexe Sachverhalte, ohne dabei steuerliche oder rechtliche Rahmenbedingungen aus den Augen zu verlieren, und teilst diese mit deinem Team. Deine Kompetenz Du hast eine abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann (w/m/d) für Versicherungen und Finanzen, als Sozialversicherungsfachangestellte/r oder in einem kaufmännischen Beruf, idealerweise mit Erfahrungen rund um die betriebliche Altersvorsorge (bAV). Detailorientierung : Du gehst Aufgaben mit einem scharfen Auge für Details an und arbeitest eigenständig. Kommunikationsstark : Du vermittelst komplexe Sachverhalte klar und einfach, berätst deine Gesprächspartner freundlich und kompetent, mit einem ausgeprägten Verständnis für ihre Bedürfnisse. Aufgeschlossen : Du lernst gerne Neues und schätzt den regelmäßigen Austausch und die Unterstützung in einem modernen Team. Dein Benefit Unsere Vertrauens- und Verantwortungskultur ist die Grundlage für ein respektvolles Für- und Miteinander. Deine fachliche und persönliche Weiterentwicklung wird bei uns großgeschrieben, durch ein vielschichtiges Weiterbildungsangebot steigerst Du Deine berufliche Qualifikation kontinuierlich. Unser Betriebliches Gesundheitsmanagement und die Vereinbarkeit von Beruf und Familie (durch KiTa-Kooperationen, PME Familienservice u.a.) sorgen für eine optimale Work-Life-Balance. Weitere Benefits für Dich: Flexible Arbeitszeiten/ Vertrauensarbeitszeit Mobiles Arbeiten/ Homeoffice (bis zu 60%) Auszeit nehmen – bis zu 10 Tage im europäischen Ausland arbeiten Betriebliche Altersvorsorge (bAV) Betriebliche Krankenversicherung (bKV) Mitarbeitendenrestaurant und Cafeteria (subventioniert) Rabatte auf Versicherungsprodukte und Einkaufsvergünstigungen Mobilitätsangebote (Dienstrad, Jobticket) Wir freuen uns über Deine Online-Bewerbung. Jetzt bewerben Ansprechpartner Jan Nowoczin Abt. Personal und Organisation Tel: 0202 438 3558 E-Mail: jan.nowoczinbarmenia.de Im Moment ist kein passender Job dabei? Dann hier direkt für unser Talent Network registrieren.