Die Audi Event Solutions GmbH ist ein auf Events und Experiences spezialisiertes Tochter-Unternehmen der Audi Immogroup. Im Auftrag der AUDI AG, aber auch als Dienstleister für alle anderen Unternehmen setzt die AES professionelle Veranstaltungen um und kann dabei auf zahlreiche Locations zurückgreifen, welche maximal flexibel und hochwertig zugleich sind. Deshalb organisieren wir Businessmeetings mit zwei Personen in exklusiven Räumlichkeiten bis hin zu Großveranstaltungen mit 2.000 Personen. Zudem betreut die AES die Audi driving experience von der Planung der facettenreichen Fahrevents, über die technische Betreuung der Fahrzeuge sowie die Durchführung sämtlicher Fahrten, egal ob auf der Dynamikfläche in Neuburg oder über die atemberaubenden Kehren am Großglockner. Weiterhin hat die AES die Agenturtätigkeit am Audi Campus Flughafen München übernommen und ist in der Verantwortung internationale Events und Meetings an fünf verschiedenen Veranstaltungsorten durchzuführen. In allen Tätigkeitsbereichen steht ein Ansatz im Fokus: Full-Service Von der ersten Kontaktaufnahme bis zur ganzheitlichen Eventumsetzung stehen wir als professioneller Ansprechpartner an Ihrer Seite. Ihre Aufgaben Personalführung und fachliche Leitung des Guestmanagement Teams (Hospitality, Teilnehmer- und Hotelmanagement) am Audi Campus München inkl. Kapazitätsplanung (Teamstärke aktuell: 8 Mitarbeitende) Steuerung und Koordination interner und externer Gewerke (Hospitality Partner, Software Partner, Hotels) Gesamtverantwortung für Planung und Umsetzung von Projekten in allen Bereichen des Guestmanagements Entwicklung und Optimierung bestehender veranstaltungsspezifischer Teilnehmermanagementsysteme und -unterlagen Verantwortlich für eine reibungslose Abwicklung der Teilnehmerregistrierung inkl. Teilnehmerkorrespondenz und Zahlungshandling Sicherstellung der professionellen Betreuung von bis zu 12.000 Teilnehmern über einen Zeitraum von bis zu drei Monaten Budgetverantwortung und -kontrolle (inkl. sorgfältige Dokumentation, Abrechnung und Kontrolle) Qualitätssicherung einer markenadäquaten Kundenberatung und -betreuung auf höchstem Niveau Hauptansprechpartner der Kunden und Gäste bei Anfragen, Feedback und Kritik mit dem Ziel einer kontinuierlichen Verbesserung des Serviceangebots Qualifikationen Abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Bereich Eventmanagement / Wirtschaftswissenschaften bzw. eine für diese Position vergleichbare und geeignete Qualifikation Ausgeprägte Berufserfahrung in der Organisation von Veranstaltungen inkl. Teilnehmermanagement bevorzugt im Automobilbereich und mit Erfahrungen im Bereich Personalführung Verantwortungsbewusstsein, eine ausgeprägte Kommunikationsstärke sowie die professionelle Anwendung weiterer Social-Skills für eine erfolgreiche Teamführung Pragmatische, proaktive und eigenständige Arbeitsweise sowie eine ausgeprägte Kundenorientierung Flexibilität und Belastbarkeit mit einer Hands-on Mentalität auch bei unvorhersehbaren Umständen Teamplayer mit hoher Affinität zur Marke Audi und ausgeprägter Gästeorientierung Fließende Deutsch und Englisch Kenntnisse sowie ein sicherer Umgang mit MS Office PKW-Führerschein (Klasse B) Kontakt Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen inkl. Gehaltsvorstellungen bitte über das Karriereportal einreichen. Bewerbungen in Papierform werden nach dem Auswahlverfahren ordnungsgemäß vernichtet und nicht zurückgesandt. Audi Event Solutions GmbH ▪ Bei der Arena 5 ▪ 85053 Ingolstadt ▪ Tel. 0841/974593-593 Jetzt bewerben