Wer wir sind
Die Südwest Media Network GmbH vernetzt Menschen, Medien und Marken.
Das Portfolio besteht aus regionalen Tageszeitungen, Wochen- und Amtsblättern sowie sämtlicher digitaler Angebote der ZGS, der Stuttgarter Zeitung Anzeigengemeinschaft und Sonntag Aktuell. Darüber hinaus werden Special Interest und Fachpublikationen, veröffentlicht. Regionale Endverbrauchermessen und ausgewählte B2C sowie B2B-Veranstaltungsformate komplettieren das Portfolio. Weiterhin ist sie für die Lesermarkt- und Marketingaktivitäten der Regionalzeitungen der Medienholding Süd GmbH verantwortlich. Zu den insgesamt 11 Zeitungstiteln zählen u.a. Stuttgarter Zeitung, Stuttgarter Nachrichten, Schwarzwälder Bote, Eßlinger Zeitung und Kreiszeitung Böblinger Bote.
Mehr Informationen über die Südwest Media Network GmbH:
Worin Du Dich verwirklichen kannst
1. Als Key Account Manager Digital übernimmst Du, gemeinsam im Team, die volle Umsatz- und Verkaufsverantwortung für die digitalen Angebote der Südwest Media Network GmbH
2. Dabei bist Du für den Aufbau sowie die Weiterentwicklung Deines eigenen Kundenstamms zuständig, indem Du eine kompetente Beratung und intensive sowie individuelle Betreuung sicherstellst
3. Darüber hinaus entwickelst sowie implementierst Du neue Verkaufsstrategien und überzeugst potenzielle Kunden durch aussagekräftige Präsentationen von unseren Angeboten
4. Ebenfalls führst Du kontinuierliche Wettbewerbsbeobachtung durch und erkennst Marktchancen
Was wir uns von Dir wünschen
5. Du besitzt ein erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung, die als Fundament in dieser Position dient
6. Zudem konntest Du bereits erste Erfahrungen im Vertrieb und idealerweise im Bereich digitaler Produkte sammeln
7. Dein digitales Know-how auf den Gebieten Content Marketing, Display und Social Media zeichnet Dich aus
8. Du übernimmst (Umsatz-)Verantwortung für die von Dir betreuten Kunden und bringst Deine Branchenexpertise und Dein Markt-Know-How ein, um die Werbeaktivität unserer Kunden mit uns noch erfolgreicher zu machen
9. Zusätzlich hast Du erste Kenntnisse im Umgang mit den MS-Office Anwendungen und ein Talent für die Erstellung hochwertiger, kundenspezifischer Power Point Präsentationen
10. Dein Profil wird durch Deine offene Persönlichkeit, Deiner Teamfähigkeit und dem Willen, Dinge voranzutreiben abgerundet, sodass es Dir leicht fällt unsere potenziellen sowie aktuellen Kunden von unserem Angebot zu begeistern
Was für uns selbstverständlich ist
11. Starte mit einem strukturierten Onboarding : Lerne unser Medienhaus sowie unseren CEO kennen und vernetze dich mit neuen und erfahrenen Kolleg:innen
12. Erhalte das volle Paket: Arbeite hybrid und genieße 30 Urlaubstage sowie attraktive Rabatte und vergünstigte Abos für Mitarbeitende
13. Gestalte deinen Arbeitsalltag flexibel : Arbeite remote und in unserem digitalen, regionalen Medienhaus mit kurzen Wegen zum Betriebsrestaurant, der Cafeteria sowie kostenfreien Parkmöglichkeiten
14. Gestalte deinen Entwicklungsweg individuell : Die hausinterne SWMH-Akademie hat einiges im Angebot von Trainings über Coaching bis hin zu mehrmonatigen Entwicklungsprogrammen
15. Bleibe geistig und körperlich fit: Deine Gesundheit liegt uns am Herzen. Deshalb bieten wir Dir eine ganzheitliche Gesundheitsförderung an, welche unter anderem Vorsorgeuntersuchungen sowie verschiedene Impulse zum Thema Gesundheit beinhalten
16. Vereine Berufs- und Privatleben : Wir haben eine betriebseigene Kindertagesstätte im Haus
17. Bringe Dich ein: Wir geben Themen rund um Diversity und Inklusion Raum und bieten unseren Mitarbeitenden Fokus- und Netzwerkgruppen an, um sich einzubringen
18. Hilf mit: Wir nutzen unsere Reichweite für den guten Zweck und unterstützen regionale Hilfsorganisationen. Mehr Infos dazu
19. Arbeite frei in einem stabilen Umfeld: Agile und dezentrale Firmen und Einheiten, eingebettet in die Stabilität einer Holding