Hephata Leben gemeinnützige GmbH Die Hephata Leben gGmbH ist ein Unternehmen der Evangelischen Stiftung Hephata & engagiert sich an der Seite von mehr als 3.000 Menschen mit Behinderung in NRW. Sie bietet Wohnlösungen und Unterstützung für Menschen mit besonderen Bedürfnissen, einschließlich Wohnraum, Betreuung und sozialer Integration. Sie fördert Selbstständigkeit, bietet individuelle Betreuung, medizinische Versorgung und psychosoziale Unterstützung. Auch Angehörige werden beraten und unterstützt. Die Dienstleistungen variieren je nach Bedarf und Standort. Informieren Sie sich gerne umfangreich über unsere Einsatzgebiete auf unserer Homepage. Ihr Alltag In unserem Wohnhaus in Bettrath-Hoven leben 7 junge Menschen, mit diversen Hilfebedarfen, in ihren ersten eigenen Wohnungen. In enger Zusammenarbeit im Team werden die Kunden individuell an ihre Bedarfe und Lebensphasen angepasst betreut. Hierbei richtet sich die pädagogische Unterstützung an die individuellen Bedürfnisse und Entwicklungsziele. Auch pflegerische Hilfen werden im Alltag benötigt. Im Fokus steht ebenso die Förderung der Eigenständigkeit und soziale Integration der Kunden. Um eine bestmögliche Betreuung zu gewährleisten wird im Team eng mit Angehörigen und gesetzlichen Betreuern zusammengearbeitet. Die Kommunikation mit den Kunden findet in verbaler und nonverbaler Form statt, insbesondere wird intensiv mit unterstützter Kommunikation gearbeitet. Sie unterstützen uns insbesondere in folgenden Tätigkeiten: fachliche Orientierung und Personalführung der Mitarbeiter/innen (Teamgröße bis zu 10 Mitarbeitende) verantwortliche Umsetzung des QM-Konzeptes Steuerung von Dienstplan, Budgets und Kassenführung lebenspraktische Förderung und Begleitung der Freizeit im Sozialraum Organisation der individuellen Lebens- und Hilfeplanungen pflegerische Hilfen Ihre Kompetenzen Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als pädagogische Fachkraft, z. B. als Heilerziehungspfleger, Erzieher, Altenpfleger oder Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d) Es wäre super, wenn Sie bereits einige Jahre Berufserfahrung mitbringen - gerne in einer Leitungsfunktion Falls Sie noch nicht alles Erforderliche mitbringen, sollten Sie bereit sein, sich durch einen Traineeprozess auf die Funktion vorzubereiten Sie sind sozial kompetent und können Mitarbeitende erfolgreich führen und anleiten Sie sind offen für individuelle Herausforderungen und interessieren sich dafür Menschen in guten und schwierigen Zeiten beizustehen Unsere christlichen Werte teilen Sie und vertreten diese aktiv in Ihrer beruflichen Tätigkeit Unser Angebot Familie und Beruf : die Arbeitszeit kann individuell vereinbart werden Beteiligung an der Dienstplanung verlässliche Urlaubsplanung Arbeitsorganisation : sorgfältige Einarbeitung transparentes Zeiterfassungssystem QM- und IT-gestützte Arbeitsorganisation Unternehmenskultur : geprägt von unserem Leitbild und unseren Kernwerten Betriebliche Altersvorsorge : bei der KZVK (5,25% vom Bruttogehalt zahlen wir für Sie ein) Tarifgebunden : Attraktive Vergütung gem. BAT-KF und ggf. Zeitzuschläge Jahressonderzahlung (bis zu 90 % des Bruttogehalts) Zulage Soziale Berufe (130 €/VZ) Weiterbildung : großes Fortbildungsprogramm internes Weiterbildungsportal Gesundheitsmaßnahmen : Zusatzurlaub für Gesundheitsvorsorge Bike-Leasing Erstattung von Kursgebühren Interessiert? Dann freuen wir uns darauf, Sie kennenzulernen Es passt etwas nicht 100%ig? Dann lassen Sie uns darüber sprechen und gemeinsam nach Lösungen suchen Ihre Kontaktperson Sarah Hutmacher Fachbereichsleiterin Tel: 49 2161-2461057 Ihre Kontaktperson Suzana Sieben Regionalleiterin Tel: 49 2161-2462630 Jetzt bewerben Weitere Infos zu Unternehmenskultur, Leitbild und unseren Kernwerten finden Sie auf unserer Karriereseite .