Die Carstensen Import-Export Handelsgesellschaft mbH ist Deutschlands führender Importeur für Schul- und Büroartikel aller Art und beschafft darüber hinaus Produkte aus den WarengruppenGarten- und Lifestyle-Artikel sowie Spielwaren, Haustier-undTextilprodukte. 1991 gegründet, arbeiten zurzeit am Standort in Ellerau (nördlich von Hamburg) mehr als 100 Mitarbeiter (m/w/d). Mit den Partnerbüros in Bangkok, Shanghai, Jakarta und Sydney werden asiatische Lieferanten und die internationale Kundschaft betreut.
Als Verstärkung für unser Team am Standort in Ellerau suchen wir schnellstmöglich einen
Sachbearbeiter (m/w/d)
Auftragsabwicklung - Import & ExportDas bieten wirAnstellung in Vollzeit (40 Stunden / Woche) oder Teilzeit (mind. 25-30 Stunden)
Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet und eigenverantwortliches Arbeiten nach gründlicher Einarbeitung
Ein angenehmes Betriebsklima in einem motivierten Team mit moderner Arbeitsausstattung
Eine leistungsgerechte Vergütung und Sozialleistungen sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld
Gesundheitsförderung und E-Bike-Leasing
Kostenlose Getränke (Kaffee, Tee, Wasser), Obstküche
Ihre AufgabenSie lieben es,Abläufe effizient zu organisierenund sorgen dafür, dass unsereKundenaufträge von der Bestellung bis zur Lieferung reibungslos abgewickelt werden– dabei behalten Sie stets denÜberblick über Termine, Qualität und Prozesseund übernehmen unter anderem folgende Aufgaben:Sie kümmern sich um denKunden- und Lieferantenkontaktsowie dieAuftrags- und Angebotsverfolgung. In diesem Rahmen arbeiten Sie eng mit unseren asiatischen Büros und Lieferanten (m/w/d) zusammen sowie abteilungsübergreifend, um dieProzessabläufesicherzustellen
Darüber hinaus übernehmen Sie dieKoordination zwischen Lieferanten, Frachtführern und Kunden(m/w/d) für termingerechte Anlieferungen
Sie sind für diePflege und Erfassung der Ein- und Verkäufe im Warenwirtschaftssystem(Navision) zuständig
Im Tagesgeschäft kümmern Sie sich umBestandslistenverwaltung, prüfenEingangsrechnungen undpflegenKundenstammdaten
Auch dieErstellung von Ausgangsrechnungenund denzugehörigen Versanddokumentengehört zu Ihren Aufgaben
Sie überwachen dieZollanmeldungenund kümmern sich um dieIm- und Exportverzollung
Nicht zuletzt kontrollieren SieSteuerbescheide, Fracht- und SpeditionsrechnungensowieImportdokumenteIhr ProfilSie haben eineabgeschlossene kaufmännische Ausbildung(z.B. im Bereich Groß- und Außenhandel)
Idealerweise verfügen Sie übererste Berufserfahrung in einer vergleichbaren Tätigkeitund konnten bereits Erfahrung in der Arbeit mit demWarenwirtschaftssystem Microsoft Dynamics Nav (Navision)sammeln
Darüber hinaus sindgute Englischkenntnisse in Wort und Schrift zwingenderforderlich
Außerdem verfügen Sie über eineschnelle Auffassungsgabe, interkulturelle Kompetenzund eineklare Kundenorientierung
Sie punkten mit einereffizienten und strukturierten Arbeitsweise– auch in dynamischen oder herausfordernden Situationen
Nicht zuletzt zeichnen Sie sich durch einseriöses, freundliches und verbindliches Auftretensowie einehohe soziale Kompetenz und Teamfähigkeit ausSie haben Interesse?Wenn Sie in der Rolle desSachbearbeiters (m/w/d) Auftragsabwicklung - Import & ExportIhre nächste berufliche Herausforderung sehen, freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins per Mail an Herrn Tobias Hamann. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Die Anzeige hat die Kennziffer HRP0102.03229.JB.100225.
Sie kennen jemanden, der noch besser auf diese Stelle passt? Dann leiten Sie die Stellenausschreibung einfach weiter und nutzen Sie die Schaltflächen am unteren Ende dieser Anzeige.
Die Carstensen Import-Export Handelsgesellschaft mbH nutzt ein Bewerbungsmanagement vonHR-Partner.comKontaktCarstensen Import Export Handelsgesellschaft mbH
Caroline Carlsen
HR-Partner
Werner-von-Siemens-Strasse 3-7
25479 Ellerau
+49 431 647750
carstensen(AT)hr-partner.com
http://www.carstensen.de
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