Amtsleitung mit Führungsaufgaben für das Finanzwesen mit den Sachgebieten Kämmerei und Gemeindekasse Kaufmännische Leitung der Gemeindewerke Wasser, Abwasser, Strom Aufstellung und Vollzug der Haushalts- und Finanzplanung Haushaltsüberwachung und Jahresabschlüsse Vermögensverwaltung / Anlagenbuchhaltung Steuerrechtliche Angelegenheiten Optimierung von Krediten Gebührenkalkulationen und Satzungsrecht Die Eröffnungsbilanz NKHR liegt vor. Sie finden bei uns einen sicheren und unbefristeten Arbeitsplatz in einem verantwortungsvollen und vielseitigen Bereich. Sie erhalten eine leistungsgerechte Bezahlung bis A 13 oder eine entsprechende Eingruppierung nach TVöD. Wenn Sie möchten, können Sie als Rathausmitarbeiter in der Schulmensa zu Mittag essen. Die Kalorien können Sie sich auf Wunsch mit unserem JobRad - Ihrem gesunden Dienstfahrzeug - wieder abtrainieren. Gezielte Weiterbildungen - zu Beginn des Arbeitsverhältnisses (z.B. in SAP), aber auch kontinuierlich in Form von Seminaren und Workshops - sind für uns selbstverständlich. ein abgeschlossenes Studium im gehobenen Verwaltungsdienst (Dipl. Verwaltungswirt/in FH oder Bachelor of Arts - Public Management) oder eine vergleichbare Qualifikation (z.B. ein abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften (BWL und/oder VWL)) fundierte Kenntnisse und praktische Erfahrung im Kämmereibereich gute Excel-Kenntnisse und idealerweise Erfahrungen mit SAP-Smart sowie Business Central-NTS. Suite Führungserfahrung sowie ausgeprägte Sozial- und Kommunikationskompetenz hohe Auffassungsgabe, wirtschaftliches und analytisches Denken, Organisationsgeschick und Belastbarkeit soziale Kompetenz, Entscheidungsfreude und Flexibilität vertrauensvolle, teamfähige und verantwortungsbewusste Persönlichkeit Können wir mit Ihnen rechnen? Dann freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung bis zum 16.05.2025 unter www.krauchenwies.de → Einwohner → Stellenausschreibungen. Für weitere Informationen steht Ihnen Herr Bürgermeister Kern (Tel. 07576/972-0) oder Frau Mahlenbrei, Personalamt (Tel. 07576/972-13) gerne zur Verfügung.