In Vollzeit Planung, Steuerung und Optimierung des standortübergreifenden Personalbedarfs im First-Level Support Erstellen von Schicht- und Urlaubsplänen unter Einhaltung der internen und externen Service Level Agreements Analyse von Supportvolumen, KPIs und Performance-Daten zur Identifizierung von Verbesserungspotentialen Entwicklung und Implementierung von Forecast- und Kapazitätsplanungsmodellen Einführung/Anwendung und Optimierung von Workforce-Management Tools und Reporting-Systemen Enge Zusammenarbeit mit den Führungsteams des First- und Second-Level Supports Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsinformatik, BWL, IT oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Erfahrung im Workforce-Management und der Personaleinsatzplanung, idealerweise im Supportbereich Fundierte Kenntnisse in der Analyse von Kennzahlen, Forecasting und Kapazitätsplanung Versierter Umgang mit Workforce-Management Tools und Reporting-Systemen Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und strukturierte Arbeitsweise und hohe Eigeninitiative Teamfähigkeit, soziale Kompetenz und Kommunikationsstärke in einem dynamischen Arbeitsumfeld