Wir sind ELOVADE Deutschland GmbH, einer der führenden Value-Added-Distributoren für IT-Infrastruktur und Security Software in Europa. Von unserer Zentrale in Wetzlar, nicht weit von Frankfurt am Main entfernt, konzentrieren wir uns seit 1995 auf den Vertrieb von Software für IT-Profis. Was wir machen, machen wir exzellent und vielfach ausgezeichnet. Der Erfolg gibt uns recht: Rund 150 Mitarbeitende der Unternehmensgruppe in Deutschland, der Schweiz, Italien und Schweden arbeiten täglich in starken Teams daran, die besten Leistungen für unsere MSP- und Systemhauskunden zu erbringen.
Wir suchen Dich als kompetente Unterstützung unseres kompetenten Teams im Technical Support.
Deine Aufgaben
Deine Aufgabe ist der technische Support ausgewählter Produkte aus dem Bereich der Infrastruktur-Software für Windows-Betriebssysteme für unsere Fachhandelspartner.
* Technischer First- und Second-Level-Support zu Software-Lösungen aus dem Bereich Infrastruktur auf Basis von Windows-Betriebssystemen wie Backup, Mailserver, E-Mail-Archivierungsserver, Sicherheit- und Remote Monitoring- und Management-Lösungen
* Nachstellen technischer Probleme und Identifikation effizienter Lösungen für unsere Kunden: Troubleshooting per E-Mail, Fernwartung und Telefon
* Beratung unserer Unternehmenskunden und Partner in allen technischen Fragen rund um unsere Produkte
* Durchführung von Installationen und Webinaren zu unseren Produkten
* Übersetzung existierender englischsprachiger und Erstellung neuer deutschsprachiger Knowledge Base-Artikel rund um die Administration der Software-Lösungen
* Feedback an Entwicklungsabteilungen zur Verbesserung der Produkte und Prozesse durch eigene Ideen
* Mitwirkung an der internen IT-Administration der Netzwerkumgebung
Worauf wir uns freuen
* Du verfügst über eine Ausbildung im IT-Bereich, hast ein Informatik-Studium abgeschlossen oder mehrere Jahre Erfahrung in einem vergleichbaren Umfeld sammeln können
* Du kennst Dich mit Microsoft Windows Betriebssystemen und Netzwerken aus
* Du weißt, dass IMAP keine Laptop-Tasche aus dem Hause Apple und TCP/IP kein Schnellzug der Deutschen Bahn ist
* Du hast ein sicheres Auftreten, sind vertrauenswürdig, geduldig und belastbar und vergessen auch bei verärgerten Gesprächspartnern nie Ihre Umgangsformen
* Du hast Spaß an der IT, liebst es, auch einmal ein komplizierteres Problem zu lösen und Dir gehen die Ideen nie aus
* Du verfügst über gute Englischkenntnisse auch im technischen Bereich
Was Du von uns erwarten kannst
* Eine wertschätzende und kollaborative Unternehmenskultur mit Menschen, die sowohl ihre Arbeit lieben als auch Teamwork großschreiben
* Ein offenes, attraktives und unkompliziertes Arbeitsumfeld
* Aktive Mitgestaltungsmöglichkeiten in einem wachsenden Unternehmen; flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und offene Türen
* Eigenverantwortliches Arbeiten und die Möglichkeit zur schnellen Übernahme von Verantwortung
* Eine attraktive Bezahlung mit umfangreichen Sozialleistungen
* Kontinuierliche interne und externe Weiterbildungs- und Spezialisierungsmöglichkeiten
* Sicherheit und Dynamik eines etablierten, erfolgreichen und stark wachsenden Unternehmens
* Attraktive Hybridlösung zwischen Home Office und Büropräsenz
* Wir fördern Deine Gesundheit, z.B. durch ein Programm zur Betrieblichen Gesundheitsförderung
* Deine Kolleginnen und Kollegen triffst Du nicht nur beim Arbeiten, sondern auch an der Playstation oder gemeinsamen Teamevents
Wir freuen uns auf Dich!
Dir gefällt, was Du hier liest und Du kannst Dich schon jetzt als Teil unseres Teams sehen? Bewirb Dich noch heute bei uns. #gerneperdu
Karriere
Die Summe aus Professionalität, Flexibilität und modernsten Lösungen, zum Nutzen unserer Partner von einem eingespielten Team umgesetzt: Dafür steht Elovade. Das tun wir jedoch nur, weil die Vielfalt und Kreativität unserer Mitarbeitenden dies täglich trägt – und darauf sind wir stolz.