Du interessierst dich leidenschaftlich für Kommunikation? Du hast bereits erste Erfahrungen in der PR gesammelt? Du begeisterst dich für Social Media, die neuesten Trends und hast Lust, in eins der weltweit größten Agenturnetzwerke reinzuschnuppern? Dann bist du bei uns genau richtig!
Ogilvy Public Relations ist eine internationale Full-Service PR-Agentur mit der mehrdimensionalen Ausrichtung in den Bereichen Corporate Communications, Consumer Marketing, Technology-PR und Social Marketing.
Wir suchen ab 01.09.2024 eine studentische Aushilfe (m/w/d) zur Verstärkung von zwei unserer eng vernetzten Teams: Corporate Communications & Content. Die Position als studentische Aushilfe im Bereich Corporate Communications & Content kann zu 100% von zuhause aus/ Remote stattfinden und es ist keine Anwesenheit in Düsseldorf erforderlich.
Das bieten wir:
1. Möglichkeit zur Arbeit im Mobile Office
2. Nutzung unseres WPP Weiterbildungsnetzwerkes
3. Teilnahme an Deutsch- und Englischkursen
4. Zugriff auf unser Employee Assistance Programm TELUS Health
5. Kostenlose Nutzung der Headspace-App
6. Subventionierte Gympass-Mitgliedschaft (Wellhub)
Das sind deine Aufgaben:
7. Recherchen zu Trendthemen und neuen Formaten
8. Erstellen von Monitoringübersichten zu Berichterstattung in der Presse und/oder auf Social-Media-Kanälen
9. Unterstützung bei Wettbewerbsanalysen
10. Mitarbeit bei der Umsetzung von Content für die interne und externe Kommunikation (zum Beispiel Erstellung von Teasern, Social-Media-Beiträgen, kurzen Artikeln für Websites und Mitarbeit bei Podcast- und Videoproduktionen)
11. Mithilfe bei der Strategieentwicklung (Ideenfindung und Erstellung von Präsentationen)
12. Managen von kleineren Projekten
Das bringst du mit:
13. Du befindest dich derzeit inmitten deines Studiums
14. Eine schnelle Auffassungsgabe und eine strukturierte Arbeitsweise
15. Sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
16. Umgang mit iOS und MS-Office-Programmen
17. Idealerweise bringst du bereits erste Erfahrungen im Kommunikationsumfeld mit
Wir glauben an die Kraft von Diversität und Kollaboration. Den Herausforderungen der heutigen Welt können wir nur gemeinsam begegnen. Wir verpflichten uns daher, für den Job in Frage kommende Bewerber:innen ausschließlich nach ihren Fähigkeiten und grundsätzlich unabhängig von Alter, Geschlecht, ethnischer Zugehörigkeit, sexueller Orientierung, Behinderung oder Religion zu beurteilen.
Interessiert?
Das klingt nach einer spannenden Herausforderung? Sehr gut, deine Ansprechpartnerin Veronika Wolf freut sich auf deine Bewerbung!
Aus Gründen der Nachhaltigkeit und des Datenschutzes bitten wir darum, Bewerbungsunterlagen ausschließlich über unsere Bewerber:innenplattform Greenhouse an uns zu senden. Wir würden uns freuen, wenn auf das Mitsenden eines Fotos verzichtet würde.
At Ogilvy, our people are at the heart of what we do: a creative agency that sparks game-changing ideas across culture and business through collaboration, integrity, and a celebration of self-expression.
We believe in building powerful teams with purpose. This means hiring and nurturing talent across all races, ethnicities, religions, abilities, sexual orientation, and gender identities – and we relentlessly curate transformative initiatives that make our commitment to fairness, and equity a reality.
Our ultimate mission is to leave a positive impact on the world, creating a better future for all, while supporting and uplifting the global communities we serve. This is central to our mantra of Borderless Creativity.
All qualified applicants will receive consideration for employment without regard to race, color, religion, sex, sexual orientation, gender identity, national origin, disability, or status as a protected veteran.