Aufgaben:
* Aktive Unterstützung und Entlastung der Geschäftsführung in organisatorischen und administrativen Aufgaben, bei der Planung, Recherchearbeiten und im operativen Tagesgeschäft
* Effiziente Büroorganisation mit selbstständiger Erledigung der anfallenden Aufgaben
* Planung, Organisation und Koordination sowie die Vor- und Nachbereitung von Veranstaltungen, Besprechungen und digitalen Konferenzen, ggfs. mit Protokollführung
* Interne und externe Korrespondenz für die Geschäftsführung, telefonisch, digital und schriftlich sowie die Steuerung von Dienstleistern
* Erstellung und Aufbereitung von Präsentationen und Berichten in deutscher und in englischer Sprache
* Überwachung von Terminen und Fristen; Nachhalten von Wiedervorlagen
* Mitwirkung bei der kontinuierlichen Verbesserung von internen Prozessen
* Schnittstelle für interne und externe Ansprechpartner zur Geschäftsführung
Qualifikationen:
* Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position, gerne im produzierenden Mittelstand
* Kenntnisse in der Büroorganisation und in der Abbildung und Beschreibung von Prozessen
* Kommunikations- und Organisationsfähigkeit, mit Fingerspitzengefühl und Durchsetzungsvermögen
* Belastbarkeit, Flexibilität, Engagement und Beharrlichkeit
* Agile, strukturierte, verlässliche und gewissenhafte Arbeitsweise
* Verantwortungsbewusstsein, Integrität und Diskretion
* Erfahrung im Umgang mit MS Office
* Fundierte Englischkenntnisse sowie weitere Sprachen
Arbeitsbedingungen:
* 35 Stunden Woche
* Einarbeitung und Weiterbildungen
* Unterstützung zur Direkteinstellung beim Kunden
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