Wer du bist Eine tarifgerechte Bezahlung und viele Zusatz- und Sozialleistungen, wie ein volles 13. Gehalt als Weihnachtsgeld, Urlaubsgeld und betriebliche Altersvorsorge Die Möglichkeit, auch anteilig im Homeoffice zu arbeiten 15 % Personalrabatt, vergünstigte Verpflegung im Mitarbeiterrestaurant, Fahrrad-Leasing (JobRad), Rabatt-Portal (Corporate Benefits) und einiges mehr Möglichkeit der Beteiligung am Erfolg des Unternehmens (Bonus- und Loyalitätsprogramm) Alle Karrierechancen eines weltweit erfolgreichen, wachsenden Unternehmens: IKEA unterstützt dich mit vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten Das Versprechen, dich bevorzugt zu behandeln, wenn du schwerbehindert oder gleichgestellt bist und die nötigen Voraussetzungen mitbringst So gestaltet sich dein Tag bei uns Diese Stelle ist ab dem 01.05.25 mit unterschiedlichen Stundenmodellen in Teilzeit oder Vollzeit unbefristet zu besetzen und kann prinzipiell in jedem Betrieb an den drei Standorten unserer Customer Support Center allokiert werden. Die Allokation wird im Auswahlverfahren nach Eingang der Bewerbungen entschieden. Du hast eine freundliche Art und ein sicheres Gespür für den Umgang mit Menschen. Du kannst gut zuhören und bist in der Lage, dich in die Wünsche und Bedürfnisse deiner Kundinnen hineinzuversetzen Du verfügst über Berufserfahrung im Kundenservice und/oder im Einzelhandel und bringst idealerweise Kenntnisse in der Küchenplanung mit Du liebst es, anspruchsvolle Kundenanliegen zu begleiten und zu lösen Deine Kommunikation ist klar und selbstbewusst auf allen Kanälen Du behältst einen kühlen Kopf, auch wenn viel zu tun ist und die Anliegen der Kundinnen herausfordernd sind Du sprichst und schreibst sehr gutes Deutsch Bewirb dich jetzt Du bist die erste Anlaufstelle für unsere Kundinnen und bietest auf allen Remote-Kanälen (Telefon, Chat, E-Mail, Social Media) einen hochwertigen Service und stellst ein herausragendes Kundenerlebnis sicher Du bearbeitest vorrangig Reklamationen und Kundenanliegen nach dem Küchenkauf und findest eigenverantwortliche Lösungswege Durch deine lösungsorientierte und empathische Art verabschiedest du deine Kundinnen auch bei komplexen Reklamationen mit einem Lächeln Du setzt dir persönliche Ziele für deine Entwicklung und übernimmst die Verantwortung, sie zu erreichen