Unser Kunde ist ein führendes, regionales Energieunternehmen, das sich auf nachhaltige Lösungen in den Bereichen Strom, Gas und Wasser spezialisiert hat. Mit innovativen Technologien treibt unser Kunde die Energiewende voran und bietet maßgeschneiderte Lösungen zur Förderung erneuerbarer Energien, Energieeffizienz und Elektromobilität. In einem modernen und zukunftsorientierten Umfeld unterstützt das Unternehmen 19 Kommunen und zahlreiche Haushalte sowie Unternehmen in der Region. Ihre Aufgaben Administration und Betrieb: Installation, Betrieb und Entstörung der IT-Infrastruktur für hohe Verfügbarkeit und Qualität Systemweiterentwicklung: Unterstützung in der Optimierung und Weiterentwicklung der IT-Systeme und -Dienste Management-Aufgaben: Durchführung und Dokumentation von Asset-, Change-, Vertrags- und Lizenzmanagement Strategische IT-Unterstützung: Mitarbeit an der IT-Strategie und Sicherstellung der technischen IT-Sicherheit Helpdesk und Support: Bearbeitung von Support-Anfragen über ein Ticketsystem Ihre Benefits Flexibilität: 2 Tage Homeoffice pro Woche, flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten Attraktive Vergütung: mit Leistungsprämien und umfangreichen Sozialleistungen Gestaltungsspielraum: Eigenverantwortliche Aufgaben mit viel Freiraum für Entscheidungen Energiewende: Mitwirkung an nachhaltigen Energieprojekten und der regionalen Energiewende Team und Arbeitsklima: Zusammenarbeit mit einem motivierten Team und modernes Arbeitsumfeld Ihr Profil Ausbildung: Abgeschlossene akademische, technische oder kaufmännische Fachausbildung mit IT-Schwerpunkt Berufserfahrung: Erfahrung in IT-Administration, besonders im Infrastrukturbereich Projektarbeit: Kenntnisse in Projektarbeit mit Fokus auf Kostenbewusstsein und Zielorientierung Analytische Kompetenz: Fähigkeit, technische Zusammenhänge zu analysieren und zu dokumentieren Strukturiertes Arbeiten: Sehr gutes Zeitmanagement und eigenständige Priorisierung