Ihre Aufgaben:
* Sie sind für die Entwicklung und Pflege von Standards, Richtlinien und Methoden für das Projektmanagement verantwortlich
* Sie unterstützen bei der Ressourcenallokation über verschiedene Projekte hinweg
* Die Berichtserstellung zur Darstellung des Projektfortschritts und Projektportfolios gehören zu Ihren Aufgaben
* Die Kommunikation zwischen Projektteams, Führungskräften und Stakeholdern stellen Sie sicher
* Sie unterstützen bei der Identifizierung, Bewertung und Behandlung von Projektrisiken
* Des Weiteren gehört die Mitarbeit an der strategischen Ausrichtung der Projekte im Portfolio
Ihre Qualifikationen:
* Sie besitzen eine abgeschlossene kaufmännische oder technische Berufsausbildung
* Sie haben bereits Erfahrung im Projektmanagement oder im PMO-Bereich
* Sie besitzen Kenntnisse in der Standardisierung von Prozessen und Methoden
* Sie bringen Kommunikationsstärke und Interaktionsfähigkeiten auf verschiedenen Ebenen mit
* Analytische Fähigkeiten im Risikomanagement und strategisches Denken ist für Sie selbstverständlich
* Zuletzt runden Sie Ihr Profil mit Teamfähigkeit ab
Ihre Vorteile:
* Spannende Tätigkeit im Projektmanagementumfeld
* Abwechslungsreiche Aufgaben in einem dynamischen Umfeld
* Arbeitszeitkonto