Die Gemeinde Riederich (ca. 4.400 Einwohner) im Landkreis Reutlingen sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt :
Stellv. Leiter des Amtes für Finanzen (m / w / d)
mit einem Beschäftigungsumfang von 100%
Das gibt es zu tun :
* Stellvertretung der Leitung des Amtes für Finanzen
* Allgemeine Unterstützung im Tätigkeitsfeld der Amtsleitung
* Erstellung von Jahresabschlüssen für den gemeindlichen Haushalt im Rahmen der Jahresrechnung
* Vorbereitung der Jahresabschlüsse des Eigenbetriebs Wasserversorgung für den Steuerberater
* Controlling mit Kosten- und Leistungsrechnung
* Grundstücksverkehr, Mieten und Pachten
* Beitragswesen und Gebührenkalkulationen
* Kaufmännisches Gebäudemanagement
* Betreuung der Anlagenbuchhaltung
* Sonderprojekte im Amt für Finanzen (bspw. § 2b Umsatzsteuergesetz)
Dafür bringen Sie mit :
* Abgeschlossenes Studium zur / zum Dipl.-Bachelor of Arts (Public Management)
* Sehr zuverlässiges, selbständiges, eigenverantwortliches und kreatives Handeln
* Überdurchschnittliches Engagement und hohe Belastbarkeit
* Bereitschaft zur Teilnahme an Sitzungen und Terminen, auch außerhalb der regulären Dienstzeit
* Ausgeprägte Teamfähigkeit und hohe Kooperationsbereitschaft
* Gute EDV Kenntnisse
* Einschlägige Berufserfahrung im Bereich des kommunalen Finanzwesens ist keine Einstellungsvoraussetzung, aber von Vorteil
Wir bieten Ihnen :
* Einen gut ausgestatteten Arbeitsplatz in einem modernen Rathaus
* Eine attraktive, abwechslungsreiche sowie anspruchsvolle Tätigkeit in einem motivierten und aufgeschlossenen Team
* Die Möglichkeit zur persönlichen und beruflichen Fortbildung
* Flexible Arbeitszeiten im Rahmen einer Gleitzeitregelung
* Eine Beschäftigung im Beamtenverhältnis bis Besoldungsgruppe A 11
Ihr Interesse ist geweckt? Für weitere Auskünfte steht Ihnen unsere Leiterin des Amtes für Finanzen, Frau Tanja Dreier, unter 07123 / 9359-120 oder tanjadreier@riederich zur Verfügung.
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