Wir sind planting. Premium-Partner der Prozessindustrie. Wir unterstützen unsere Kunden sowohl in Projekten, in der betriebsnahen Planung als auch im technischen Consulting. Unsere Aufgaben sind anspruchsvoll, unser Leistungs- und Branchenspektrum breit: von der Idee bis zur Inbetriebnahme und darüber hinaus. Dafür suchen wir Verstärkung - kompetent und motiviert. In der rheinischen Domstadt schlägt das Herz der planting. Ganz im Sinne von "dedicated to solutions" wird hier nach der besten Engineering-Lösung gesucht. Mit Standorten im Süden und Norden von Köln legen wir die Schwerpunkte im (petro-)chemischen und pharmazeutischen Umfeld.
Dein Job bei uns
* Betriebsnahe Planung und Realisierung von Projekten in der Prozessindustrie
* Projektentwicklung in frühen Phasen und Führen des Management of Change Prozesses ( MOC)
* Koordination der beteiligten Fachgewerke
* Erstellung von Verfahrens- und R&I Fließbildern sowie von Kostenschätzungen
* Mitarbeit beim Behörden Engineering und der Gefährdungsbeurteilung
* Verfahrenstechnische Auslegung und Spezifizierung von Armaturen, Equipment und Rohrleitungen
* Mitwirkung bei der Erstellung von Gefahrenanalysen (HAZOP), Auslegung von Sicherheitseinrichtungen und Druckentlastungssystemen
und dafür erwartet dich bei uns ...
* ein unbefristeter Arbeitsvertrag mit der Möglichkeit, mobil zu arbeiten
* individuelle Arbeitszeitmodelle, flexible Arbeitszeiten und Gleitzeitkonto
* echter Teamspirit und Leidenschaft für das, was wir tun - im Projekt, beim Sommerfest und beim Betriebssport
* familienfreundliche Unterstützung im Alltag wie bspw. Kindergartenzuschuss
* Entwicklung der persönlichen und fachlichen Fähigkeiten durch unser Talentmanagement
Bei uns bist du richtig, wenn ...
* du ein abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Verfahrenstechnik, Chemie oder eine vergleichbare Qualifikation mitbringst
* du mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in der Prozessindustrie und in der Projektabwicklung sammeln konntest
* du über gute Kenntnis der technischen Regelwerke verfügst
* dir Qualität wichtiger ist als Quantität
* du Probleme lieber löst als findest
* du gerne Verantwortung übernimmst und zuverlässig bist
Gemeinsam entwickeln wir deine eigene Perspektive und die Zukunft unserer Kunden. Willst du dabei sein? Wir freuen uns auf deine Bewerbung als Verfahrensingenieur:in im Site Engineering! Nutze hierfür bitte ausschließlich den untenstehenden Button "Online Bewerbung".