Die Uniklinik der RWTH Aachen verbindet als Supramaximalversorger patientenorientierte Medizin und Pflege, Lehre sowie Forschung auf internationalem Niveau. Mit 37 Fachkliniken, 35 Instituten und sechs fachübergreifenden Einheiten deckt die Uniklinik das gesamte medizinische Spektrum ab. Die Bündelung von Krankenversorgung, Forschung und Lehre in einem Zentralgebäude bietet beste Voraussetzungen für einen intensiven interdisziplinären Austausch und eine enge klinische und wissenschaftliche Vernetzung. Hervorragend qualifizierte Teams aus Ärztinnen/Ärzten, Pflegenden und Wissenschaftlerinnen/Wissenschaftlern setzen sich kompetent für die Gesundheit der Patientinnen und Patienten ein. Rund 9.000 Mitarbeitende sorgen für patientenorientierte Medizin und eine Pflege nach anerkannten Qualitätsstandards. Die Uniklinik versorgt mit 1.400 Betten rund 50.000 stationäre und 200.000 ambulante Fälle pro Jahr.
Im Geschäftsbereich Service Liegenschaftsverwaltung und Service besetzen wir eine Stelle als
Hotelfachmann/-frau (w/m/d) in der Liegenschaftsverwaltung
Arbeitszeit: mit 78% der tariflich vereinbarten Arbeitszeit (zzt. 30,00 Std./Woche)
Befristung: unbefristet
Einstieg: zum 01.06.2025
Vergütung: EG 9a TV-L
Ihre Aufgaben
Unseren Bereich Liegenschaftsverwaltung, der durch vielfältige Geschäftsfelder im Bereich Neubau, Projektentwicklung und Immobilienverwaltung geprägt ist, möchten wir mit Ihrer Unterstützung strukturiert und zukunftsorientiert gestalten
* Betreuung der Personalwohneinheiten inklusive der Korrespondenz mit den Mietenden
* Organisation, Koordination und Verbesserungen von Vermietungsobjekten
* Bearbeitung des Auftragswesens, Rechnungsprüfung und Dokumentation
* Ansprechpartner/-in für Versicherungsschäden
* Interne Pflege der Mietdaten
* Regelmäßige Bestandsbegehungen
* Übergabe und Rücknahme von Mieteinheiten
* Höflicher und professioneller Umgang mit Mieterbeschwerden und Reklamationen sowie Sicherstellung der umgehenden Klärung von Problemen
* Unterstützung bei der Verwaltung der Veranstaltungsräume
Ihr Profil
* Abgeschlossene Berufsausbildung zum/zur Hotelkaufmann/-frau oder Hotelfachmann/-frau oder eine vergleichbare Qualifikation
* Berufserfahrung in der Buchhaltung erwünscht
* Souveräne Kenntnisse in allen gängigen MS-Office-Programmen
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
* Vertriebsorientiertes Arbeiten bei hoher Service- und Kundenorientierung
* Gute Umgangsformen und sicheres Auftreten
* Durchsetzungsvermögen und Organisationstalent
* Verhandlungsgeschick und Teamgeist
* Engagement und Selbstständigkeit
* Kreativität und Leistungsbereitschaft
* Freude an der Mieterbetreuung
* Führerschein der Klasse B erwünscht
* Selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise
* Sicheres Auftreten und Teamfähigkeit
* Zuverlässigkeit und Einsatzbereitschaft
* Flexibilität, Belastbarkeit und Verantwortungsbewusstsein
* Sensibler Umgang mit Dienstleistern, Eigentümern, Externen sowie Mitarbeitenden
* Ausgeprägte Kundenorientierung
Wir bieten…
* 30 Tage Urlaub/Jahr bei Vollzeitbeschäftigung
* Mitarbeitende werben Mitarbeitende für bestimmte Berufsgruppen / Prämie von 3.000 Euro
* Eine attraktive betriebliche Altersversorgung der VBL
* Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
* Attraktive Konditionen für den ÖPNV
* Einen Betriebskindergarten (Plätze nach Verfügbarkeit)
* Personalwohnheim (Plätze nach Verfügbarkeit und nach Absprache)
* Eine Onboarding-App für neue Mitarbeitende
* Verlängerte Öffnungszeiten unseres Personalrestaurants
Bewerbungsverfahren:
Bitte reichen Sie Ihre Bewerbung über unser Bewerbungsportal unter Angabe von "GB-P-50639" ein. Die Bewerbungsfrist endet am 26.04.2025.
Kontakt:
Bei Fragen steht Ihnen Frau Zimmermann gerne zur Verfügung:
E-Mail: