Verstärken Sie unsere Abteilung Personalmanagement in Hannover oder Peine zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Die Stellen sind unbefristet und in Vollzeit mit einer wöchentlichen Arbeitszeit von 38,5 Stunden (in Hannover wahlweise mit 30-38,5 Stunden) zu besetzen. Gestalten Sie Ihre Zukunft mit uns!
Benefits:
* Attraktive Sozialleistungen:
o Förderung Ihrer Zukunft mit einer arbeitgeberfinanzierten betrieblichen Altersvorsorge (4% vom Brutto-Entgelt) nach 1 Jahr Betriebszugehörigkeit
o Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen
o Bezahlte arbeitsfreie Tage an Heiligabend und Silvester, um die Feiertage entspannt zu genießen
o Umweltfreundliche Fortbewegung dank Fahrrad-Leasing über BusinessBike nach 1 Jahr Betriebszugehörigkeit
o Zugang zu einem Rabattportal mit exklusiven Angeboten bei vielen bekannten Marken und Veranstaltungen
* Umfassende Gesundheitsförderung:
o Persönliches Gesundheitsbudget zur Teilnahme an Gesundheitskursen von Krankenkassen
o Finanzielle Entlastung bei Kinderbetreuung, Zahnersatz, Sehhilfen u. v. m
* Chance zur aktiven Mitgestaltung unserer Arbeitsprozesse
* Eine sinnstiftende Tätigkeit mit positivem Einfluss auf die Gesellschaft
Hauptaufgaben:
* Sie begleiten unsere Mitarbeitenden von der Einstellung bis zur Beendigung eines Beschäftigungsverhältnisses, z. B. durch die Erstellung von Verträgen, Abmahnungen, Zeugnissen, Kündigungen, Elternzeit etc.
* Dafür pflegen Sie die Personalstamm- und Bewegungsdaten im Personalmanagementsystem und verwalten die Personalakten.
* Für Ihren definierten Mitarbeiterkreis führen Sie selbstständig die monatlichen Entgeltabrechnungen durch und sorgen für einen reibungslosen Prozess.
* Bei Bedarf stellen Sie routinemäßige Bescheinigungen für Mitarbeitende und Behörden aus.
* Sie teilen Ihre Fachexpertise durch die Beratung von Mitarbeitenden und Führungskräften in personalwirtschaftlichen Fragestellungen.
* Gemeinsam mit Ihnen wollen wir die Abteilung Personalmanagement zeitgemäß aufstellen – dafür unterstützen Sie uns bei der Konzeption und Einführung neuer Personalprozesse.
Profil:
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z. B. als Kauffrau für Büromanagement (m/w/d), Industriekauffrau (m/w/d), Steuerfachangestellte (m/w/d) oder eine Weiterbildung als Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d) oder Personalkauffrau (m/w/d)
* Einige Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position im Personalwesen / HR
* Fundierte Kenntnisse in der Entgeltabrechnung sowie im Arbeits-, Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht
* Optimalerweise Kenntnisse in der Anwendung von P&I LOGA
* Sicherer Umgang mit MS-Office, insbesondere Word und Excel
* Organisationstalent, die Fähigkeit zu priorisieren und eine zuverlässige, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise
* Fähigkeit, in komplexen Themen sachgerechte Lösungen zu finden
* Freude an Optimierungen und der Mitgestaltung neuer Prozesse
* Reisebereitschaft zu unseren Kreisverbänden in der Region
Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, Behinderung, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/ Weltanschauung, Alter sowie sexueller Orientierung.
Für Rückfragen steht Ihnen Jenny Fiedler (Teamleitung Recruiting & Personalmarketing) unter der Rufnummer 0511 920909 601 zur Verfügung.