Inserat online seit: Veröffentlicht vor 8 Std.
Beschreibung
Über unseren Kunde
Für unseren Mandanten, die führender chinesischer Hersteller von Autozubehör und -komponenten, suchen wir einen Logistikmanager(Vollzeitstelle).
Ihre Qualifikationen:
- Abgeschlossenes Studium im Bereich Logistik, Leichtindustrie, Logistikmanagement und - technik, Maschinenbau, Informatik, elektronische Informationstechnik, Verkehrswesen oder Design oder eine vergleichbare Qualifikation. Bei einer abweichenden Fachrichtung wird eine relevante Berufserfahrung von mindestens fünf Jahren vorausgesetzt
- Zumindest 5 Jahre Berufserfahrung in der Logistik, idealerweise in der Automobilzuliefererindustrie
- Fundierte Kenntnisse in der Planung und Steuerung logistischer Prozesse
- Erfahrung im Umgang mit ERP-Systemen, vorzugsweise SAP
- Versichter Umgang mit MS Office
- Die Kompetenz im Umgang mit CAD- und Catia-Software zur Betrachtung technischer Zeichnungen
- Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und Problemlösungskompetenz
- Führungserfahrung und die Fähigkeit, ein Team zu motivieren und weiterzuentwickeln
- Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Ihre Aufgaben:
- Verantwortung für die gesamte Logistikkette vom Rohstoffeingang bis zum Produktausgang
- Ermittlung und Überwachung der Logistikkosten basierend auf den aktuellen Anforderungen neuer Projekte
- Planung der gesamten Logistikroute für neue Produktionsstätten sowie Erstellung von Logistikrichtlinien und Schulungsmaterialien
- Überwachung der Logistikaktivitäten zur Sicherstellung eines reibungslosen Projektablaufs. Sie koordinieren den Fortschritt, kommunizieren eng mit allen Beteiligten und sorgen durch schnelle Reaktion auf Engpässe für eine erfolgreiche und termingerechte Einführung neuer Projekte
- Entwicklung und Implementierung von Konzepten für die Zusammenarbeit mit DrittanbieterLagerhäusern
- Sicherstellung einer termingerechten und kosteneffizienten Belieferung unserer Kunden
- Optimierung der Lagerbestände und Minimierung der Lagerhaltungskosten
- Planung und Koordination von Transporten sowie Verhandlungen mit Spediteuren und Lieferanten
- Überwachung und Analyse der Logistikprozesse zur kontinuierlichen Verbesserung
- Enge Zusammenarbeit mit den Abteilungen Produktion, Einkauf und Vertrieb
- Führung und Weiterentwicklung des Logistikteams
Ihre Vorteile:
- Eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem dynamischen Umfeld
- Attraktive Vergütung und Zusatzleistungen
- 30 Tage Jahresurlaub sowie die Möglichkeit einer betrieblichen Altersvorsorge
- Möglichkeiten zur beruflichen und persönlichen Weiterentwicklung
- Ein kollegiales und unterstützendes Arbeitsklima
Contact
info@yida-business.com