Digitale Infrastruktur und Softwarelösungen
Die Schwarz IT ist für die gesamte digitale Infrastruktur und alle Softwarelösungen der Unternehmen der Schwarz Gruppe zuständig. Sie entwickelt, betreibt und weiterentwickelt IT-Infrastrukturen, -Plattformen und Business-Anwendungen.
Aufgaben
* Unterstützung im Bereich Internationale Einkaufssysteme für Lidl/Kaufland
* Annahme von Anforderungen für unsere Softwaresysteme sowie deren Spezifizierung für unsere Entwicklungspartner
* Durchführung fachlicher Funktionstests nach Abschluss der Entwicklung sowie deren Dokumentation und anschließender Implementierung der Softwarelösungen
* Überwachung des Projektfortschritts
* Schulung der internationalen Anwender auf das System
* Direkter Ansprechpartner nach Projektabschluss
* Schnittstelle zwischen der internationalen und nationalen Fachabteilung, interner Entwicklungs- und IT-Abteilung sowie den externen Softwarepartnern
Profil
* Erfolgreich abgeschlossenes Studium der BWL, Wirtschaftsinformatik, Informatik oder eine vergleichbar abgeschlossene Ausbildung mit informationstechnischem Schwerpunkt und entsprechender Berufserfahrung
* Erfahrungen im IT-Projekt- und Prozessmanagement sowie Kenntnisse von IT-Qualitätssicherungsprozessen
* Gute Kenntnisse in SAP ERP (Schwerpunkt Stammdaten) sind von Vorteil
* Sehr gute analytische, konzeptionelle und kommunikative Fähigkeiten
* Freude an der Analyse und Lösungserarbeitung von Software-Anforderungen und IT-Problemstellungen
* Engagement und Bereitschaft, Projektverantwortung zu übernehmen und sich fachlich und persönlich weiterzuentwickeln
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift