Einleitung: Die Interroll Gruppe ist der global führende Anbieter von Lösungen für den Materialfluss. Das Unternehmen wurde 1959 gegründet und ist seit 1997 an der SIX Swiss Exchange gelistet. Interroll beliefert Systemintegratoren und Anlagenbauer mit einem umfassenden Sortiment an plattformbasierten Produkten und Services in den Kategorien „Rollers“ (Förderrollen), „Drives“ (Motoren und Antriebe für Förderanlagen), „Conveyors & Sorters“ (Förderer & Sorter) sowie „Pallet Handling“ (Palettenförderung und -lagerung). Lösungen von Interroll sind bei Express- und Postdiensten, im E-Commerce, in Flughäfen sowie in den Bereichen Food & Beverage, Fashion, Automotive und weiteren Industrien im Einsatz. Das Unternehmen zählt führende Marken wie Amazon, Bosch, Coca-Cola, DHL, Nestlé, Procter & Gamble, Siemens, Walmart oder Zalando zu seinen Nutzern. Mit Hauptsitz in der Schweiz verfügt Interroll über ein globales Netzwerk von 35 Unternehmen mit einem Umsatz von CHF 556.3 Millionen und rund 2’400 Mitarbeitenden (durchschnittlicher Personalbestand in 2023). Ihre Aufgaben: Komplexe Terminplanung: Verwaltung des persönlichen Kalenders des COO (Planung von Terminen, Besprechungen und Reisevorbereitungen) Bearbeitung des persönlichen Email-Postfach des COO nach dem Postkorb-Prinzip Vorbereitung, Bearbeitung und strukturierte Ablage von Dokumenten, Berichten und Präsentationen Wirken als Bindeglied zwischen COO und internen/externen Stakeholdern Professionelle und vertrauliche Kommunikation über diverse Kanäle einschließlich E-Mails und Telefonaten in Deutsch und Englisch Organisation interner und externer Besprechungen/ Veranstaltungen, einschließlich der Erstellung einer Tagesordnung und Nachverfolgung von festgelegten Maßnahmen/ Aktivitäten Unterstützung beim Projektmanagement und Terminüberwachung von Maßnahmen Erstellen von Präsentationen/ Auswertungen und Analysen in verschiedenen MS Office Programmen Organisation, Koordinierung und Teilnahme an Veranstaltungen des Unternehmens nach Bedarf Unterstützung bei persönlichen Anliegen des COO nach Bedarf (Ad-hoc-Anfragen, Sonderprojekte etc.) Ihr Profil: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, betriebswirtschaftliches Studium oder eine ähnliche Qualifikation Mindestens 5 Jahre Erfahrung als Assistenz des COO/ CEO oder in ähnlicher Funktion Loyalität, Eigeninitiative und Engagement Professioneller Umgang mit Microsoft Office 365, Steno von Vorteil Hervorragende planerische- und organisatorische Fähigkeiten und effizientes Zeitmanagement Strukturierte, sorgfältige und selbstständige Arbeitsweise Fähigkeit, Aufgaben in einem dynamische Umfeld effektiv zu priorisieren Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (mind. Level C1) in Wort und Schrift Diskretion und eine ausgeprägte interkulturelle Kompetenz Starke Identifikation mit unseren Unternehmenswerten: Long-term thinking, Committed to excellence, Always respectful, Passionate about customers Wir bieten: Attraktive Arbeitgeberleistungen: Jobrad, 30 Tage Urlaub, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Vermögenswirksame Leistungen Offene Unternehmenskultur: Sehr gutes Betriebsklima, individuelle Einarbeitung, diverse Teamevents Agiles Arbeitsumfeld: Modernes und sauberes Produktionsumfeld, kurze Entscheidungswege durch flache Hierarchien, Gleitzeit Persönliche Weiterentwicklung: abteilungsinterner Schulungsplan, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben in einem internationalen Unternehmen Viele zusätzliche Benefits: frisches Obst, Wasser und einen Parkplatz stellen wir kostenlos zur Verfügung Vergünstigte Preise beim Kaffee und Mittagessen Kontakt Ansprechpartner: Jürgen Todt Telefon: 06262 9277 491 Interroll Holding GmbH