Die VR Bank Bamberg-Forchheim eG ist mit einer Bilanzsumme von rund 3,6 Milliarden Euro, über 400 Mitarbeitenden und 40 Filialen eine der größten regionalen Genossenschaftsbanken im fränkischen Raum. Unsere Ziele erreichen wir gemeinsam. Wir inspirieren und unterstützen uns gegenseitig und sind stolz auf unsere Bank, unsere genossenschaftliche Werte und Erfolge. Ihr Aufgabengebiet Sie unterstützen innerhalb der Abteilung Finanzen das Meldewesen: • Aufbereitung von Daten für das externe Meldungen • Bei der Bearbeitung von Meldungen wirken Sie unterstützend mit und übernehmen perspektivisch eigenständig Teilbereiche sowie die Vertretung • Unterstützung bei der Umsetzung neuer Gesetzesanforderungen • Kontinuierliche Optimierung und Weiterentwicklung der Prozesse im Meldewesen sowie des Datenhaushalts Ihr Profil • Sie haben eine abgeschlossene Bankausbildung oder weiterführende Qualifikation (z.B. Bankfachwirt/-betriebswirt) • Idealerweise haben Sie bereits Kenntnisse im bankaufsichtlichen Meldewesen von Banken mit einer entsprechenden Zahlen- und Datenaffinität • Hohe IT-Affinität und sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen • Qualitätsbewusstsein, Termintreue und Zuverlässigkeit • Überdurchschnittliche Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit • Eigenverantwortliche, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise • Bereitschaft, sich in neue Themenbereiche in einem sich dynamisch verändernden Aufgabengebiet einzuarbeiten Unser Angebot • Anspruchsvolle, abwechslungsreiche und interessante Aufgaben • Eigenverantwortliche Arbeit in einem aufgeschlossenen Team • Attraktive, marktgerechte Vergütung und weitere Benefits (z.B. vermögenswirksame Leistungen, Fahrrad- und Technikleasing, i-gb Card, Mitarbeiterevents, Mitarbeiterkonditionen, etc.) • Mobiles Arbeiten nach erfolgreicher Einarbeitung • Individuelle Einarbeitung sowie fortlaufende Weiterbildungsmöglichkeiten Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!