Deine Aufgaben Erstellung ansprechender Inhalte (Case Studies, Pressemitteilungen, Newsletter), die gocomo perfekt präsentieren LinkedIn-Posts für gocomo und Gründer (Sascha & Marin) mehrmals wöchentlich Generierung ansprechender Storys auf unterschiedlichen Kanälen, Pressemitteilungen und Canva-Grafiken, abgestimmt auf unsere CI Fesselnde Geschichten an Journalisten pitchten, um die Markenbekanntheit und Medienberichterstattung zu steigern Enge Kooperation mit Gründern und Teams für eine starke Markenbotschaft. Positionierung von gocomo auf Events zur Vorstellung von Produkten und Expertise Dein Profil Ein abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Qualifikation in Marketing, PR oder Journalismus Tiefes Social Media- und SEO / Online-Marketing-Wissen, mit Blick für Trends und Best Practices Hervorragende Kommunikations- und Networking-Fähigkeiten zur Beziehungspflege mit Journalisten und Medienprofis Zuverlässigkeit im Deadline-Management, um die pünktliche Lieferung von Pressemitteilungen, Veranstaltungen und Kampagnen zu gewährleisten Verständnis für Zielgruppen und Marktdynamik zur effektiven Anpassung von PR-Aktivitäten Über uns gocomo ist dein datenbasierter Partner für sämtliche Social Media Aktivitäten – von A bis Z. Wir begleiten dich von der Analyse und Strategie bis hin zur operativen Umsetzung und Investorenberatung. Seit 2018 stehen wir für Exzellenz im Social Media Bereich und setzen neue Maßstäbe im datengetriebenen Marketing. Wir unterstützen unsere Brand-Partner dabei, tief in relevante Ecosysteme einzutauchen und diese zu erobern. Dabei analysieren wir sowohl lokale als auch internationale Social Media Aktivitäten deiner Marke und der Wettbewerber, um Effizienz und Effektivität zu maximieren sowie ungenutzte Potenziale aufzudecken. Der gezielte Einsatz von Social Media Daten ist unser Schlüssel, um fundierte Entscheidungen zu treffen und die Wirkung von Werbemaßnahmen zu steigern. So führen wir die Transformation hin zu einer datengetriebenen, zielgerichteten Social-Media-Welt an. Unsere Expertise teilen wir in drei spezialisierten Geschäftsbereichen: gocomo buzz: Operative Social Media Aktivitäten wie Influencer Marketing, Channel Management, Community Management und UGC. gocomo analytics & consulting: Datenbasierte Analysen mit Fokus auf KonsumentInnen und Ecosysteme. Wir erstellen maßgeschneiderte Strategien und bieten umfassende Beratung. g ocomo invest: Beratung basierend auf der Auswertung von Social Media Daten, speziell für Venture Capital und Private Equity im Zuge von Commercial DD und Market Analysis.