Deine Aufgaben Erstellung ansprechender Inhalte (Case Studies, Pressemitteilungen, Newsletter), die gocomo perfekt präsentieren LinkedIn-Posts für gocomo und Gründer (Sascha & Marin) mehrmals wöchentlich Generierung ansprechender Storys auf unterschiedlichen Kanälen, Pressemitteilungen und Canva-Grafiken, abgestimmt auf unsere CI Fesselnde Geschichten an Journalisten pitchten, um die Markenbekanntheit und Medienberichterstattung zu steigern Enge Kooperation mit Gründern und Teams für eine starke Markenbotschaft. Positionierung von gocomo auf Events zur Vorstellung von Produkten und Expertise Dein Profil Ein abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Qualifikation in Marketing, PR oder Journalismus Tiefes Social Media- und SEO / Online-Marketing-Wissen, mit Blick für Trends und Best Practices Hervorragende Kommunikations- und Networking-Fähigkeiten zur Beziehungspflege mit Journalisten und Medienprofis Zuverlässigkeit im Deadline-Management, um die pünktliche Lieferung von Pressemitteilungen, Veranstaltungen und Kampagnen zu gewährleisten Verständnis für Zielgruppen und Marktdynamik zur effektiven Anpassung von PR-Aktivitäten