Die Kardex Gruppe gehört zu den führenden Herstellern dynamischer Lager- und Distributionssysteme weltweit. Mit über 2000 Mitarbeitern entwickeln wir Logistiklösungen für verschiedene Branchen, von der industriellen Fertigung bis hin zu Handel und Verwaltung. Als globaler Partner von AutoStore bieten wir modulare Lager- und Kommissionierlösungen für die effiziente Abwicklung von Kleinteilaufträgen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen Sales Manager für den Vertrieb unserer AutoStore-Lösungen in Deutschland. Sie sind verantwortlich für die Entwicklung und den Vertrieb neuer Projekte in der EMEA-Region, mit Fokus auf den deutschen Markt. Durch Ihr Netzwerk und aktive Kundenansprache bauen Sie neue Kundenbeziehungen auf. Der ideale Kandidat ist kundenorientiert, kennt logistische Prozesse, bewertet Chancen und schlägt passende Lösungen vor. In enger Zusammenarbeit mit Logistikberatern und Teamkollegen entwickeln Sie optimale Logistik- und IT-Lösungen. Zudem bringen Sie Verhandlungsgeschick mit und schließen erfolgreich Geschäfte ab. Wir suchen eine hochmotivierte Person, die in einem dynamischen Startup-Umfeld arbeiten und vielfältige Aufgaben in Europa übernehmen möchte. Your tasks Aktive Geschäftsentwicklung und Identifikation neuer Chancen für AutoStore-Lösungen Vertrieb von AutoStore-Projekten – von der ersten Akquisition bis zum erfolgreichen Vertragsabschluss Gestaltung und Umsetzung innovativer Vertriebsprojekte, inklusive Design, Simulation und Budgetierung Entwicklung maßgeschneiderter Lösungen mit hohem Kundennutzen Aufbau und Pflege starker Kundenbeziehungen durch kontinuierliche Kommunikation Verantwortung für die Buchung von AutoStore-Projekten Erfolgreiche Entwicklung eines dynamischen Vertriebsfunnels. Your profile Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Erfahrungen im Vertrieb und in der Intralogistik sowie Kenntnisse im Projekt- und Teammanagement und ein fundiertes Verständnis von Logistik- und IT-Prozessen. Hohe Motivation, ein Schlüsselmitglied in einem Startup-Umfeld zu sein, mit unternehmerischem Denken und ergebnisorientierter Arbeitsweise Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten und Fähigkeit zur effektiven Problemlösung Starker Fokus auf Qualität und die Erfüllung aller Kundenbedürfnisse Sehr gute Deutsch - und Englischkenntnisse Wir bieten Langfristige Perspektiven: Sicherer Arbeitsplatz in einem wachstumsstarken, internationalen Unternehmen mit spannenden Entwicklungschancen und interessante und abwechslungsreiche Aufgaben in einem zukunftsorientierten Umfeld Wertvolle Unterstützung: Großartiger Teamspirit, ausführliches Onboarding und vielfältige Weiterbildungsangebote in der eigenen Academy am Standort Bellheim und online Spürbarer Mehrwert: Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, mobil zu arbeiten, einschließlich Reisen zu unseren Kunden, 6 Wochen Jahresurlaub Sichtbare Leistung: Attraktive Vergütung plus variabler Gehaltsanteil, betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen, Dienstwagen Attraktive Extras: Corporate Benefits, Firmen- und Teamevents, Bike-Leasing und Gesundheitsmanagement AutoStore: Profitieren Sie vom dynamischen Startup-Flair innerhalb der Kardex AutoStore Division, kombiniert mit der Sicherheit eines renommierten Unternehmens Die richtige Stelle für Sie? Dann senden Sie uns Ihre aussagekräftige Bewerbung mit möglichem Eintrittstermin und Ihrem Gehaltswunsch über unser Bewerberportal. Bei uns ist eine Bewerbung innerhalb von zwei Minuten möglich. B ei Rückfragen dürfen Sie sich gerne bei Aileen Meyer unter der Telefonnummer 49 (151) 27267386 melden. Wir freuen uns auf Sie