Ihre Aufgaben:
* Sie sind die Schnittstelle zwischen dem externen Abrechnungs-Dienstleister und dem eigenen Standort
* Sie bereiten die monatlichen Gehaltsabrechnungen vor und arbeiten alles Notwendige zu
* Sie beraten Mitarbeitende und Führungskräfte in Lohnsteuer- und Sozialversicherungsfragen
* Sie sind der Ansprechpartner in allen relevanten Payroll-Fragen
* Sie übernehmen administrative Aufgaben (bspw. die Pflege der elektronischen Personalakte)
Ihre Qualifikationen:
* Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
* Sie verfügen über fundierte Kenntnisse in der operativen Entgeltabrechnung
* Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse im Steuer- und Sozialrecht
* Sie zeichnen sich durch ein analytisches Denkvermögen aus
Ihre Vorteile:
* Auf Teilzeit-Basis ab 30h möglich
* Homeoffice-Möglichkeit bis zu 50% nach erfolgreicher Einarbeitung
* Angenehmes Arbeitsklima
* Betriebliche Altersvorsorge
* Flexible Arbeitszeiten