Wir sorgen mit unseren Services jeden Tag dafur, dass in der Produktion unserer Kunden auf der ganzen Welt alles rund lauft. Dabei denken wir in Losungen und optimieren entlang des gesamten Prozesses von der Planung bis zur Instandhaltung, Modernisierung und Digitalisierung. Als Servicespezialist in der Fertigungsindustrie wissen wir, dass Menschen den Unterschied machen. Respekt, Teamspirit und Vielseitigkeit zeichnen das Arbeiten bei Leadec aus. Auf unsere Arbeit sind wir stolz uber 23.000 unterschiedliche Personlichkeiten an uber 350 Standorten auf vier Kontinenten seit uber 60 Jahren. Fur unsere zentrale Abteilung Product Management, in der wir zukunftige Dienstleistungen entwickeln und unsere operativen Einheiten europaweit bei der Gewinnung neuer Auftrage sowie bei der Planung laufender Projekte unterstutzen. Dienstsitz ist wahlweise an einem unserer deutschlandweiten Standorte (u. a. Munchen, Stuttgart, Ettlingen, Chemnitz, Braunschweig). Aufgaben Verantwortung ubernehmen: Leitung groser und vielseitiger Implementierungs und Optimierungsprojekte und Projektteams auf nationaler und internationaler Ebene sowie interimsweise Funktionsubernahme als Bereichsleitung im Umfeld des technischen Gebaudemanagements fur unsere internationalen Kunden in der Automobil und Fertigungsindustrie Analytisch vorgehen: Strukturierte technische und kaufmannische Bewertung von Projektanforderungen; Identifikation von Schwachstellen an Anlagen und in Prozessen sowie eigenstandige Erarbeitung von Losungen; ubergreifende Verantwortung fur die messbare Verbesserung der Projektperformance, qualitat sowie finanzen in den jeweiligen Dienstleistungsauftragen Aufgaben anpacken: Erstellung und Durchfuhrung von Prasentationen auf Top Management Level; selbstandige Umsetzung von Masnahmen und Sicherstellung der Nachhaltigkeit Fortschritt vorantreiben: Weiterentwicklung von Servicekonzepten und Standards in der Service Line sowie Erweiterung des internen und externen Expertennetzwerks Kooperation leben: Erste Schnittstelle zum Kunden sowie intensive Zusammenarbeit mit unseren operativen Standorten und weiteren Zentralfunktionen Profil Ausbildung: Abgeschlossene technische Ausbildung oder ingenieurwissenschaftliches Studium z. B. mit Fachrichtung Facility Management, Elektrotechnik oder vergleichbar Erfahrung: Langjahrige Berufserfahrung in der Implementierung, Leitung und Optimierung von Grosauftragen im Bereich Technisches Facility Management / Gebaudetechnik; Erfahrung in der fachlichen Fuhrung von Projektteams Know How: Kenntnisse im Automobilumfeld oder der verarbeitenden Industrie mit ausgepragten Markt und Branchenkenntnissen; Projektmanagement und Methodenkompetenz; sicherer Umgang mit gangigen MS Office Anwendungen wie Excel und PowerPoint Arbeitsweise: Strukturierte und selbstandige Arbeitsweise sowie eine hohe Eigeninitiative Personlichkeit: Kundenorientierung sowie souveranes und kommunikatives Auftreten; ausgepragtes Interesse an kon