Ihre Aufgaben
* Unterstützung des Vorstands im operativen Tagesgeschäft
* Koordination und Organisation von Aufgaben und Terminen zwischen Vorstand, Führungskräften, und externen Stellen
* Vor- und Nachbereitung von Gremiensitzungen; Anfertigung von Sitzungsprotokollen
* eigenständige Bearbeitung der internen und externen Korrespondenz
* Organisation von Geschäftsreisen, Tagungen und Besprechungen
Wir erwarten
* abgeschlossenes Studium in den Bereichen Management/Kommunikation oder abgeschlossene Berufsausbildung in einem kaufmännischen Bereich
* idealerweise Berufserfahrung in der Verwaltung und Administration, insbesondere Office-Management. Erfahrungen in der Projektarbeit sind wünschenswert.
* Organisations- und Kommunikationstalent
* ein hohes Maß an Selbständigkeit, Teamfähigkeit, Diskretion, Loyalität und Verantwortungsbewusstsein
* routinierte Anwenderkenntnisse mit gängigen MS-Office Programmen und IT -Affinität
* kreative und innovative sowie strukturierte und ergebnisorientierte Denk- und Arbeitsweise
Wir bieten
* eine verantwortungsvolle, vielseitige und sinnstiftende Tätigkeit in einer zukunftsorientierten, dem Gemeinwohl verpflichteten Organisation
* attraktive Vergütung nach den Arbeitsvertragsrichtlinien des Deutschen Caritasverbandes (AVR-C einschließlich Zusatzversorgung, Jahressonderzuwendung, Urlaubsgeld, 30 Tage Urlaubsanspruch, zzgl. 1 AZV-Tag, Heiligabend und Silvester sind arbeitsfrei
* bestmögliche Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Familie und Beruf
* Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
* Corporate Benefits