Wir suchen in Vollzeit: Content Manager (m/w/d) Apothekensoftware Wir möchten unsere führende Position in Deutschland weiter ausbauen und suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt zur Verstärkung in Starnberg als Content Manager (m/w/d) Apothekensoftware in Vollzeit Ihre AufgabenAktive Teilnahme an Meetings, Diskussionen und Workshops innerhalb des Entwicklungsteams zur Aufnahme von Fachwissen und Identifizierung von Best PracticesZusammenführung von Fachwissen aus verschiedenen Quellen einschließlich Softwareentwicklern, -architekten und anderen relevanten StakeholdernFormulierung von Best Practices basierend auf dem gesammelten Fachwissen und Erfahrung im Entwicklungsprozess zur Verbesserung der Qualität, Effizienz und Konsistenz der Arbeit Entwicklung und Bereitstellung von verschiedenen Wissenskanälen wie beispielsweise IXOS.Campus-Kurse, Webinare, WhatsApp-Kanäle oder WebsiteAnpassung des Fachwissens an Zielgruppe und Medium zur Sicherstellung der Verständlichkeit und Zugänglichkeit der InformationenEnge Zusammenarbeit mit dem Produktmanagementteam zur Gewährleistung der Übereinstimmung der Wissensinhalte mit den ProduktentwicklungszielenIhr ProfilErfolgreich abgeschlossenes Studium der Pharmazie oder eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum/zur pharmazeutisch-technischen Assistenten/Assistentin (PTA)Sie sind mit der Gesundheitsbranche vertraut, im Idealfall insbesondere mit dem ApothekenmarktSehr gute Kommunikations- und Koordinationsfähigkeiten, um effektiv und effizient mit verschiedenen Teammitgliedern zusammenzuarbeiten und Informationen zu teilenErfahrung im Wissensmanagement oder in einer ähnlichen Rolle ist von VorteilFähigkeit, komplexe technische Konzepte in verständliche Inhalte umzusetzenOrganisationstalent und die Fähigkeit, Prioritäten zu setzen und mehrere Aufgaben gleichzeitig zu bearbeitenSie gehen lösungsorientiert an komplexe Aufgaben heran und lassen sich von Herausforderungen motivierenSie sind sehr gut vertraut mit dem MS-Office-Paket Entdecken Sie Ihren Weg. Es erwartet Sie eine interessante und anspruchsvolle Aufgabe bei besten Entwicklungs- und Gestaltungsmöglichkeiten. Wir bieten Ihnen ein abwechslungsreiches und verantwortungsvolles Aufgabengebiet, ein kollegiales, teamorientiertes Betriebsklima und alle Vorteile eines modernen, zukunftsorientierten Unternehmens. Unser attraktives Benefit Programm beinhaltet u.a.: Jobrad Sachbezugskarte Flexible Arbeitszeitmodelle remoteWork Kindergartenzuschuss Dies und viele weitere Informationen finden Sie auf unserer Karriereseite. Bewerben Sie sich noch heute. Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige und vollständige Online-Bewerbung mit Angaben zu Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihrem frühestmöglichen Einstellungstermin. Ihre Bewerbung über unser Karriereportal dauert nur ca. 5 Minuten. Online bewerben Über uns: PHARMATECHNIK entwickelt als einer der Marktführer für Apothekensoftware leistungsstarke und zuverlässige IT-Lösungen für Apotheker sowie Zahnarzt- und Arztpraxen. Dabei arbeiten rund 650 Mitarbeiter an 14 Standorten für die Zufriedenheit unserer Kunden.