Unternehmensbeschreibung
"Strictly selective" steht für das Portfolio von GmbH. Niche Beauty ist eine E-Commerce-Plattform mit einer breiten Auswahl an Luxus-Kosmetikmarken aus aller Welt. Viele unserer Marken sind oft nur Beauty-Insider*innen und Expert*innen bekannt und unser Ziel ist es, ein kuratiertes Einkaufserlebnis mit den besten Marken zu bieten, die wir sorgfältig für unsere Kund*innen ausgewählt haben. Seit 2019 ist Niche Beauty Teil der DOUGLAS-Gruppe, dem führenden Anbieter für Premium-Beauty und Health in Europa.
DICH ERWARTEN SPANNENDE AUFGABEN
1. Konzeption, Gestaltung und Umsetzung von E-Mail-, WhatsApp-, Push- und CRM-Marketingkampagnen
2. Nutzung und Verwaltung verschiedener Kontaktkanäle
3. Analyse der Kampagnenergebnisse und Ableitung konkreter Learnings zur Kampagnenleistung sowie Optimierungs- und Handlungsempfehlungen
4. Erarbeitung kanalübergreifender Kampagnen gemeinsam mit Kollegen, um die User Journey gezielt zu attribuieren und optimale Ziele zu erreichen
5. Implementierung von A/B-Testplänen zur Validierung von Optimierungshypothesen
6. Ausbau unseres Loyalty Programm in europäischen Ländern
7. Enge Zusammenarbeit mit unseren Kreativ-, Brand-, E-Commerce-Teams & Dienstleistern
DU BRINGST VIEL MIT
8. Abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft, Marketing, Kommunikation oder eine ähnliche Qualifikation
9. Erste Berufserfahrung im E-Mail-Marketing/CRM, idealerweise im E-Commerce
10. Erfahrung mit gängigen CRM-Tools (wie. Emarsys) sind von Vorteil
11. Gute Kombination aus analytischem Denken, technischem Verständnis und Kreativität
12. Hervorragende Kommunikationsfähigkeiten
13. Selbstständige und proaktive Arbeitsweise
14. Fließende Englisch- und Deutschkenntnisse; weitere europäische Sprachen sind gerne gesehen
Kontakt
Du erkennst dich wieder? Dann bewirb dich über