ID: 4337
Die LEG Wohnen NRW GmbH - Unsere operative Einheit der LEG bewirtschaftet mit acht Niederlassungen die rund 167.000 Wohnungen der LEG-Mietern mit allen LEG-Serviceleistungen.
Für die Niederlassung Düsseldorf suchen wir zum 01.11.2024 - befristet im Rahmen einer Elternzeitvertretung auf 13 Monate - an unserem Standort Ratingen einen
Leiter Kundenbetreuung (d/w/m)
Diese Aufgaben bieten wir
1. Planung und Organisation aller zu erfüllenden Aufgaben in der kaufmännischen und technischen Kundenbetreuung des Teams
2. Fachliche und disziplinarische Führung sowie die Weiterentwicklung von Mitarbeiter/-innen des Teams Kundenbetreuung
3. Übernahme von operativen Fachaufgaben (. Quartiersmanagement, Koordination technischer Maßnahmen, Dienstleistungssteuerung, Bestandsentwicklung, Marktanalysen, allgemeine Verwaltungsaufgaben)
4. Planung der Mieterhöhungen und des Instandhaltungsbudgets für die zugeordneten Wirtschaftseinheiten (Wohneinheiten im 5-stelligen Bereich) in Abstimmung mit Fachabteilungen
5. Aufbau und Pflege von Außenkontakten und Netzwerken (. mit Kommunen, der Agentur für Arbeit, Wettbewerbern)
6. Überwachung und Steuerung der Kundenzufriedenheit
7. Koordination und Kontrolle personal- und organisationsrelevanter Themen
8. Sonder- und Projektaufgaben nach Weisung des Vorgesetzten
Dieses Profil suchen wir
9. Erfolgreicher Abschluss zum Betriebswirt / Immobilienfachwirt / Bauingenieur (d/w/m) oder vergleichbare Ausbildung mit langjähriger Berufserfahrung in der Immobilienwirtschaft
10. Sehr gute (operative) Markt- und Branchenkenntnisse
11. Erste Erfahrungen in der Mitarbeiterführung und in der Projektleitung
12. Allgemeine Kenntnisse der betrieblichen Unternehmenswirtschaft
13. Ausgeprägte Kommunikations- und Motivationsfähigkeit
14. Analytisches und unternehmerisches Denken und Handeln
15. Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen
16. Leistungsbereitschaft, Organisationsfähigkeit, Teamfähigkeit und Flexibilität
17. Gute EDV-Kenntnisse (SAP, MS Office-Paket)