Deine Aufgaben Sie sind verantwortlich für den Aufbau des betrieblichen Planungs-, Steuerungs- und Berichtswesens und haben Interesse an der Optimierung von Geschäftsprozessen Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse inkl. Bewertung und Empfehlungshandlungen für die Geschäftsleitung Liquiditätsplanung Aufbau einer Reportingstruktur Zusätzlich betreuen und entwickeln Sie die bestehenden Controlling Tools weiter Sie erstellen und entwickeln Kalkulationen, Produktpreise, Kosten und Budgetierungen Sie unterstützen das Management in strategischen Aufgaben mit operativen und finanziellen Analysen Sie analysieren, validieren und hinterfragen Monats- und Kundenergebnisse und halten vereinbarte Maßnahmen ein Ebenso erstellen Sie Schwachstellenanalysen und erarbeiten Maßnahmen zur Ergebnisoptimierung Unternehmensweite Sonderprojekte zum Thema und der int. Systemlandschaft. Sie unterstützen dabei bei der Implementierung von unternehmensrelevanten Systemen inkl. Satelliten Worauf wir uns freuen Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium, vorzugsweise mit dem Schwerpunkt Controlling oder einem Ausbildungsabschluss als Steuerfachwirt Idealerweise erste Berufserfahrung im Bereich Controlling Ausgeprägtes betriebswirtschaftliches Zahlen- und Prozessverständnis Projektmanagementerfahrung Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen, insbesondere Excel Selbstständige, systematische und ergebnisorientierte Arbeitsweise Analytisches Denken, schnelle Auffassungsgabe und Engagement Worauf Du Dich freuen darfst Ein offenes, modernes und unkompliziertes Arbeitsumfeld mit Handlungsspielraum Eigenverantwortliche Tätigkeiten und Einbringungsmöglichkeiten in strukturelle Entwicklungen Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Projekte Eine ausführliche Einarbeitung von motivierten Kollegen, die gerne ihr Wissen teilen Individuelle Förderung und Weiterbildungsmöglichkeiten Verschiedene Benefits wie Bikeleasing, Givve Card als Prepaid Mitarbeiter Bonus, etc. Div. Firmensportangebote und Firmenevents Jede Menge Teamspirit, Engagement und Leidenschaft Deine Ansprechpartnerin Dir gefällt, was Du hier liest und Du kannst dir vorstellen, unsere Erfolgsgeschichte zusammen mit unserem Team fortzuschreiben? Bewirb Dich noch heute und schicke uns Deine Bewerbungsunterlagen unter Angabe Deiner Gehaltsvorstellungen und des frühestmöglichen Eintrittstermins an karrierepeter-cs.de oder nutze direkt den "Bewerben"-Button unten. Peter Communication Systems GmbH Natalie Mews Assistenz der Geschäftsleitung Tel. 49 6021 3709-28 Benzstraße 2a 63741 Aschaffenburg Über uns Die digitale Arbeitswelt macht eine moderne, stabile und effiziente IT unabdingbar. Unsere Mission: Menschen verstehen – Technik beherrschen – Ganzheitlich verbinden Peter Communication Systems ist ein führender und expandierender IT-Dienstleister mit Sitz in Aschaffenburg und regional tätig bis ins Rhein-Main-Gebiet. Rund 45 KollegInnen haben ihre Leidenschaft für die IT zum Beruf gemacht und sorgen tagtäglich für den reibungslosen Betrieb der IT-Netzwerke unserer gewerblichen Kunden aller Branchen. Neben dem Kerngeschäft der IT-Dienstleistungen besteht ein eigener Geschäftsbereich, der sich mit intelligenten Systemen zur Videoüberwachung und -analyse, sowie professionellen Drahtlosnetzwerken wie WLAN und Richtfunk befasst. Wenn Du unsere Begeisterung teilst und eine verantwortungsvolle, abwechslungsreiche und herausfordernde Tätigkeit in einem professionellen Team suchst, bewirb Dich noch heute bei uns